SWR Wochenende vor dem Karlsruher Schloss lockt mit freiem Eintritt

Halbzeit bei den SCHLOSSLICHTSPIELEN Karlsruhe 2018: Nach 22 von insgesamt 43 Spieltagen ziehen ZKM | Karlsruhe und die Karlsruhe Marketing und Event GmbH eine Zwischenbilanz. Insgesamt über 200.000 Besucher kamen in drei Wochen vor das Karlsruher Schloss und erlebten digitale Kunst und beste Unterhaltung an zumeist lauschigen Sommerabenden.

TIERisch gut öffnet im November ihre Tore

Karlsruhe, 20. August 2018 – Vom 10. bis 11. November 2018 dreht sich in der Messe Karlsruhe wieder alles um die Themen Hund, Katze und Aquaristik. 270 Aussteller präsentieren auf etwa 40.000 Quadratmetern alles, was sich Hunde- und Katzenbesitzer wünschen.

Bereits weit vor Beginn der ersten Projektion der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe in der Spielzeit 2018 füllte sich der Schlossplatz.

Bei der jüngsten Veranstaltung des Unternehmer-Netzwerk KA-PF konnte Gerhard W. Kessler, Sprecher des Netzwerks, zahlreiche Partner und Gäste begrüßen.

Diese konnten in dem Vortrag von Wolfgang Riedel, Business- und Hypnose-Coach, erfahren, wie sie durch eine veränderte Einstellung leichter mit dem Alltagsstress umgehen können. Dies gilt sowohl im privaten Umfeld, aber auch, bzw. speziell für das tägliche Hamsterrad. Durch relativ einfach erlernbare Techniken gelingt es, sowohl gegenüber den Mitarbeitern aber auch Kunden eine positive Einstellung und Ausstrahlung zu vermitteln und somit Vertrauen zu gewinnen. Zum Abschluss des Vortrags konnten die Teilnehmer in einer kleinen Übung selbst erfahren, wie man sich in einen ruhigeren Zustand versetzt. Auch die nächste Veranstaltung am 5.9.18 wird äußerst interessant. Anton Goll, (ehemaliger GF der Majolika und Kunstpromotor) referiert zum Thema „Karlsruhe Kunst erfahren“. Bis dato hat er ca. 750.000 € bei Sponsoren und Gönnern gesammelt damit die U-Bahn-Haltestellen der Kombi-Lösung zukünftig die Genesis auf 14 Objekten des renommierten Künstlers Markus Lüppertz darstellen. Mit seiner charmanten Art wird Goll das Projekt und auch Hintergründe erläutern.

Nähere Informationen auf www.kapf-netz.de oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                                                                                                            
                                        
                              

„Wir sind fest entschlossen, Baden-Württemberg zum Vorreiter einer nachhaltigen Mobilität der Zukunft zu machen.

Marco Thiede bleibt beim Karlsruher SC. Der 26-jährige Mittelfeldakteur, dessen ursprünglicher Vertrag am Ende der Saison auslief, unterzeichnete einen neuen bis zum 30.06.2020 datierten Vertrag im Wildpark.

Marin Sverko trägt in der kommenden Saison wieder das Trikot des Karlsruher SC.

India Summer Days bringen ein Stück Indien nach Karlsruhe

Mit rund 12.000 begeisterten Besuchern war die Premiere der India Summer Days Karlsruhe im vergangenen Jahr ein voller Erfolg.