Die Burgruine Rötteln ist eine der größten Burgruinen Südbadens.

Nun wurde die Burg im Rahmen eines Ausbildungsprojekts der Vermessungsbehörden des Landratsamtes Lörrach und Waldshut sowie der Stadt Lörrach vermessen

Von spätem Frühstück über Mittagessen, Kaffee und Kuchen bis zu kleinen Snacks oder einem leckeren Cocktail am Abend – im Gartenschausommer 2022 dürfen sich die Besucherinnen und Besucher der Landesgartenschau auf ein breitgefächertes kulinarisches Angebot in den beiden Geländeteilen freuen.

Der Freiburger Zauberkünstler THE MAGIC MAN, deutscher Vizemeister in der Sparte Großillusionen und Teilnehmer bei den Weltmeisterschaften der Zauberkunst 2018 in Südkorea, kommt auf die Kulturbaustelle Staufen - ins große Zelt.

Lörrach. Der mobile Pumptrack zieht nun am Samstag,31. Juli 2021 vom Fabric Gelände Brombach auf den Bolzplatz in Lörrach-Stetten um. Dort steht er bis zum 15. Oktober 2021.

Mit der diesjährigen Vertreterversammlung der Volksbank Breisgau-Markgräflerland schied Freddo Dewaldt nach knapp 20 Jahren aufgrund des Erreichens der satzungsmäßigen Altersgrenze aus dem Aufsichtsrat der Volksbank aus.

Staffelübergabe:

•    Bisheriger Geschäftsführer Herbert Gerteiser wird zum 31.07.21 aufhören.
•    die Brüder Robert Mathias Schärer und Martin Schärer übernehmen ab dem 01.08.2021
•    Leitung vor Ort übernimmt Waldemar Malastschenko

Caritasverband würdigt Engagement der Pflegekräfte

Unter dem Motto „Gemeinsam durch die Pandemie“ veranstaltet der Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald am 26. Juli von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr auf dem Caritas Care Campus in Bad Krozingen (Am Alemannenfeld 20) einen digitalen Tag der offenen Tür mit Aktionen, live Programm, Informationen und Überraschungen für die Teilnehmenden. Mit einer Gratis-Eisaktion wird das große Engagement im Verlauf der Pandemie gewürdigt.

Hallenkartmeisterschaft». Austragungsort Kartraceland Weil am Rein

TOP Auftakt in die neue Saison 2021 der Piloten vom Kartraceland in allen Leistungsklassen.