News aus der Region

Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) starten erfolgreich in die neue Saison

Konstanz. Frühling, Sonnenschein, Bodensee: Die Osterfeiertage mit frühlingshaften Temperaturen lockten rund 64.000 Fahrgäste auf die Schiffe der Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB).

Das 5. Freiburger Frühlingsfest findet am 27. und 28. April 2019 auf dem Gelände der Stadtgärtnerei und dem Mundenhof statt.

Gemeinsam mit dem traditionellen „Tag der offenen Tür“ der Freiburger Qualifizierungs- und Beschäftigungsgesellschaft (f.q.b.) und dem Reitturnier des Reitclub 99, bietet die von der FWTM organisierte Veranstaltung an zwei Tagen jede Menge Unterhaltung und Spaß für die ganze Familie – und all das bei freiem Eintritt!

Lehrgang „Grundlagen der Flugzeugbrandbekämpfung“ in Lahr

30 Lahrer Feuerwehrleute wurden für die Flugzeugbrandbekämpfung ausgebildet. Nach der erfolgreichen Durchführung des Lehrgangs “Grundlagen der Flugzeugbrandbekämpfung” im Jahr 2015, fand dieser im April 2019 erneut auf dem Flugplatz in Lahr statt.

Staunen und entdecken bei den Science Days für Kinder

Am 7. und 8. Mai lädt der Europa-Park zum 15. Mal junge Nachwuchsforscher ein, sich von der Welt der Wissenschaft und der Technologie inspirieren zu lassen.

WALDKIRCH. An den Osterfeiertagen bietet der österlich dekorierte Schwarzwaldzoo wieder besonders viel für Familien:

Ostereier-Suchen und vom Osterhasen eine Aufmerksamkeit für Kinder sowie Tierkontakt zu Lama, Esel und Alpaka.
Gerade an den Osterfeiertagen bietet sich der Schwarzwaldzoo als Ausflugsziel ganz besonders für Familien an.

Neues Duo an der Spitze der IHK Südlicher Oberrhein
Die IHK-Vollversammlung hat entschieden

Die Vollversammlung der IHK Südlicher Oberrhein hat in ihrer Sondersitzung am heutigen Donnerstagnachmittag in Freiburg Dr. Dieter Salomon zum Hauptgeschäftsführer und Alwin Wagner zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer gewählt. Damit folgte das Gremium dem Vorschlag des achtköpfigen Präsidiums der IHK.

Der Förderverein Freiburger Fußballschule und die Achim-Stocker-Stiftung unterstützen auch dieses Jahr die regionale Nachwuchsarbeit des SC Freiburg mit 250.000 Euro.

Seit Förderverein und Stiftung – zusammen mit der Stadt Freiburg –  2004 zum 100-jährigen Jubiläum des Sport-Club gegründet wurden, konnte das regionale Engagement gemeinsam kontinuierlich ausgebaut werden.

Der dreifache Boxweltmeister Vitali Klitschko ist seit Jahren ein Fan des Europa-Park.

Bei einem offiziellen Besuch in seiner Funktion als Bürgermeister von Kiew antwortete Klitschko auf die Frage von Europa-Park-Inhaber Roland Mack, ob er schon mal im Park gewesen sei: „Ich komme mit meinen Kindern seit Jahren inkognito hierher.