4. Hochschwarzwälder Brägelwochen –…

Hochschwarzwälder Gastwirte laden vom 16. Juni bis 1. Juli 2018 wieder zu außergewöhnlichen Kartoffel-Kreationen ein . Bereits zum 4. Mal bringen die…
Schwarzwald

News aus der Region

Der Eishockey-Stürmer Mason Baptista wechselt aus der nordamerikanischen East Coast Hockey League (ECHL) in die zweitstärkste deutsche Liga DEL2:

Hochschwarzwälder Gastwirte laden vom 16. Juni bis 1. Juli 2018 wieder zu außergewöhnlichen Kartoffel-Kreationen ein

. Bereits zum 4. Mal bringen die Hochschwarzwälder Brägelwochen traditionelle wie auch fantasievolle Knollengerichte auf die Speisekarten der Ferienregion.

Baden-Baden. Zu einem „Tag der offenen Tür“ lädt die Feuerwehr am Sonntag, 10. Juni, von 10 bis 18 Uhr, auf das Gelände der Feuerwache, Schwarzwaldstraße 50, ein.

Die spektakuläre Halloween-Abendveranstaltung aus dem Europa-Park wurde bei der ScareCON zum besten Horror-Event Europas gewählt.

Vom 8. bis 10. Juni 2018 startet mit dem Badenova Hochschwarzwald Grand Prix am Schluchseering ein komplett emissionsfreies E-Kartrennen mit prominenten Gästen.

Ehrenamtliche Vortragsreihe „Neue Perspektiven“ im Europa-Park

Das Zuhause der Kelly Family mit acht Kindern war ein alter VW-Bus, Schule ein Fremdwort und sie hatten nie Geld – doch sie waren ein gutes Team, er, seine Geschwister, seine Mutter und sein Vater. Die Mutter stirbt, als er acht Jahre alt ist.

Dem EHC Freiburg ist es gelungen, einen arrivierten deutschen Torhüter an Land zu ziehen: Vom Ligakonkurrenten SC Riessersee kommt Matthias Nemec.

Europa-Park Eagles Charity Golfcup

Thomas D von den Fantastischen Vier durfte sich beim Europa-Park Eagles Charity Golfcup am 7. Mai 2018 über eine Spende in Höhe von 25.000 Euro für bedürftige Kinder freuen.