Kastanienpflanzung in der Sophienstraße

Am 11. Dezember werden zwölf neue Rosskastanienbäume auf dem Mittelboulevard der Sophienallee gepflanzt. Die Vorarbeiten zur Pflanzung wurden bereits…
BadenBaden, Rastatt

News aus der Region

Am 11. Dezember werden zwölf neue Rosskastanienbäume auf dem Mittelboulevard der Sophienallee gepflanzt. Die Vorarbeiten zur Pflanzung wurden bereits am Vortag von der beauftragten Garten- und Landschaftsbaufirma ausgeführt.

Am Sonntag, 13. Januar 2019, wird es bei der Aktion „Licht aus!“ in sieben Hochschwarzwald-Gemeinden dunkel.

Um 18 Uhr gehen in Breitnau, Eisenbach, Grafenhausen, Lenzkirch, St. Blasien, St. Peter und Todtmoos für mindestens eine Stunde ganz oder teilweise die elektrischen Lichter aus.

Baden-Baden. Das Podest am Leopoldsplatz wurde abgebaut.

Die Holzverkleidung rund um die Treppe wurde entfernt. Derzeit beseitigt der städtische Bauhof grobe Schäden, um die Treppenanlage zu sichern. Im Laufe des Winters wird sie von einem Steinmetz-Betrieb begutachtet und fachgerecht saniert. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum Frühjahr abgeschlossen.

Lörrach. Am Donnerstag, 6. Dezember beschenkte Oberbürgermeister Jörg Lutz zusammen mit Anja Busse, Marktorganisation Stadt Lörrach,

Sechs Freiburger Eishockeycracks aus der zweithöchsten deutschen Liga DEL2 kommen zum "Kids on Ice"-Event im Freiburger Eisstadion.

Eingeladen sind alle Kinder unter 10 Jahren.

IHK Südlicher Oberrhein und Mitstreiter fordern Ausweitung des Winterdienstes auf der Bundesstraße B 31

Die Bundesstraße B 31 ist in ihrem Verlauf zwischen Freiburg und Donaueschingen die zentrale Verkehrsachse durch den Schwarzwald.

„Region im Blick“ durfte bei der Premiere „Mon Amour“ auf dem wunderschönen Gelände der Baden-Badener Auktionsgesellschaft e.V. in Iffezheim dabei sein.

Der Hochschwarzwald wurde im Rahmen der Prämierungsfeier des Familienferien-Wettbewerbs Baden-Württemberg zum vierten Mal in Folge als größte familienfreundliche Ferienregion ausgezeichnet.

9 Gemeinden, 22 Gastgeber, 4 Restaurants und 2 Leistungspartner haben in diesem Sommer erfolgreich am Zertifizierungsverfahren teilgenommen.