Karikatur der Woche

"Zum Glück sind es nicht immer die eigenen Befindlichkeiten, von denen wir uns bei wichtigen Entscheidungen leiten lassen." Text / Bild: Cordula…
Kaiserstuhl

71 Bambi-Verleihung 2019 in Baden-Baden

Deutschlands größter Medienpreis in der Kurstadt Der Countdown für die Bambi – Verleihung im Festspielhaus in Baden – Baden läuft auf Hochtouren.
BadenBaden, Rastatt

News aus der Region

"Zum Glück sind es nicht immer die eigenen Befindlichkeiten, von denen wir uns bei wichtigen Entscheidungen leiten lassen."

129 Insektensterben

Text / Bild: Cordula Ströble Kitiratschky

Deutschlands größter Medienpreis in der Kurstadt

Der Countdown für die Bambi – Verleihung im Festspielhaus in Baden – Baden läuft auf Hochtouren.

Es war wieder einmal ein besonderer Tag für die Kinder der Grund- und Werkrealschule Rheinau, als im Beisein von Boris Obergföll (45), Speerwurf-Bundestrainer und ehemaliger Olympiateilnehmer die neuen Trikots und Trinkflaschen an die Fußball-AG der Schule in der Sporthalle übergeben wurden.

Alle Wassernixen und Wassermänner aufgepasst:

In 15 Tagen wird Rulantica - die neue Indoor-Wasserwelt des Europa-Park, eröffnet.

Das 22. Blumen- und Kulturfestival zieht durchweg positive Bilanz

Tausende Gäste besuchten bei niedrigen Temperaturen und Sonnenschein nochmals den Abschlusstag des bunten Blumenfestivals. Oberbürgermeister Markus Ibert betonte in seiner Abschlussrede den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Mehrwert, der von der Chrysanthema als Standortfaktor für Einzelhandelsgeschäfte und Gastronomen einerseits und Ort für Begegnungen andererseits ausgehe.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Technischen Betriebe Waldkirch sind auf den Winter vorbereitet.

Insgesamt neun Fahrzeuge stehen für den Winterdienst zur Verfügung. Wenn es dann soweit ist, stehen die vier Winterdiensteinsatzleiter im wöchentlichen Wechsel noch vor vier Uhr morgens auf, um die Lage einzuschätzen.

In der Kategorie Charity wird Königin Mathilde von Belgien am 21. November 2019 mit dem BAMBI ausgezeichnet.

Die BAMBI Jury würdigt das Engagement der Monarchin: „Die Königin der Belgier erfüllt ihre Rolle als Landesmutter weit über Ländergrenzen hinaus.

Mit Niko Linsenmaier, Alex Brückmann & Co. aufs Eis:

EHC-Aktion am Samstag, 9. November für Mädchen unter 10 Jahren // Einlass ab 11 Uhr // Eintritt frei