News aus der Region

Entspannung hat noch niemandem geschadet.

Am Turm des Markgrafenschlosses gibt es im Bereich des oberen Fachwerkes vereinzelt Schäden am Putz, weitestgehend auf der „Wetterseite“.

Tanzen auf dem Marktplatz ganz nach eigenem Musikgeschmack

Feiern und Tanzen in der Innenstadt:

Im Herzen Freiburgs, da ist vom 29. Juli bis 14. August was los.

Auftakt war die offizielle Eröffnung am Donnerstag, den 29. Juli.

Sommerzeit, Liegestuhlzeit:

Fürs gemütliche „z'ämme hogge“ stellt die Emmendinger Stadtverwaltung Restaurants und Cafés, die in der Innenstadt Außengastronomie anbieten, ab sofort Liegestühle zur Verfügung.

Lörrach. Der mobile Pumptrack zieht nun am Samstag,31. Juli 2021 vom Fabric Gelände Brombach auf den Bolzplatz in Lörrach-Stetten um. Dort steht er bis zum 15. Oktober 2021.

Bei der musikalischen Sommeraktion „Lokal Heroes“ sind am kommenden Wochenende Julian Fiege und Anica Delani zu Gast in Rastatts Biergärten.

Am Freitag, 30. Juli, gibt Sänger Julian Fiege ab 19 Uhr bis circa 21 Uhr allerlei Kostproben aus seinem Repertoire.

Stadtverwaltung und Volksbank Lahr wollen Entwicklung der Innenstadt voranbringen

Das Post-Areal ist die wichtigste und größte Potenzialfläche am Eingang zur Lahrer Innenstadt. Dort wollen die Stadtverwaltung und die Volksbank Lahr die Stadtentwicklung in den kommenden Jahren gemeinsam voranbringen.