Endinger Büchermarkt in der 13. Auflage: Eine weitere erfolgreiche Veranstaltung der Gewerbe- und Handelsvereinigung Endingen…

Ab 1. Mai 2018 können die G&H Gutscheine nicht mehr bei der Volksbank erworben oder eingelöst werden.

Am südöstlichen Ortsrand der Kernstadt Emmendingen wird im Gebiet „Jägeracker“ ein Wohngebiet entwickelt.

Im sechsten Jahr seines Bestehens hat der bizzz e.V. für neuen Wind in der Kommunikation gesorgt.

Bei der monatlichen Auslosung des Gewinnsparvereins e.V. fiel erneut ein wertvoller Hauptgewinn auf das Los eines Kunden der Volksbank Breisgau Nord eG.

Bisheriger Coach des Förderteams des Freiburger FC wechselt im Sommer an die Elz

Volksbank Breisgau Nord eG mit gutem Jahresergebnis

Wie der FC Emmendingen mitteilte, gibt zum Ende der Saison der Cheftrainer sein Amt ab.

Waldkirch richtet 2018 die Heimattage des Landes Baden-Württemberg aus. Einer der erster Höhepunkt  war der Schmutzige Dunschdig

Zum Schutz der Anwohnerinnen und Anwohner

wurde im Rahmen des Lärmaktionsplans der Stadt Emmendingen in der Kollmarsreuter Straße (zwischen Holbeinstraße und Fritz-Boehle-Straße sowie zwischen Lessingstraße und Wiesenstraße) und in der Hauptstraße (zwischen Feuerwehrgerätehaus und Bahnhaltepunkt Kollmarsreute) eine nächtliche Geschwindigkeitsreduzierung verkehrsrechtlich angeordnet. In der Zeit von 22.00 bis 6.00 Uhr darf nur noch mit maximal 30 km/h gefahren werden.

Metzgermeister Klaus Pröller darf sich nun mit dem Titel eines Europa-Pokalgewinners seines Faches schmücken.

In den Niederlanden belegte er beim internationalen Fachwettbewerb einen der vorderen 10 Plätze und konnte das beste Resultat aller deutschen Teilnehmer in der Kategorie „Rohschinken“ verbuchen, was ihm das Attribut „Nationaler Champion“ eintrug.

Manuela Weber aus Biederbach stellt aus

In dieser September Ausstellung zeigt Manuela Weber unter dem Titel „Hier und da – Impressionen aus der Heimat und aus aller Welt“ ihre Arbeiten in der Ausarbeitung Acryl und Aquarell auf Leinwand.