Beste Laune und neugieriges Interesse brachten die rund 4.600 Besucher*innen des Spinelli Festes am Sonntag mit.

- Die Führungen über das Spinelli-Gelände rund um die U-Halle waren der große Magnet und rasch ausgebucht.
- Mitmach-Programme sowie Live-Musik – u.a. von Cris Cosmo – versüßten den Gästen bei strahlendem Sonnenschein den Tag.
- Rund 100 Partner, Vereine und Verbände präsentierten sich von 11 bis 17 Uhr im Willkommensbereich.

Das Pflanzkonzept für den Rosenbeitrag auf der BUGA 23 wurde vorgestellt

•    Christian Meyer aus Berlin hat das Pflanzkonzept für den Rosenbeitrag der BUGA 23 vorgestellt.
•    Gezeigt werden neueste Trends der Rosenzüchtung.
•    Ein Schwerpunkt liegt auf robusten Rosen mit einfachen und halbgefüllten Blüten, da diese eine optimale Nahrungsquelle für Insekten darstellen.

 Preisgekröntes „Gebabbel“

•    „Mundart-Morgen“ siegt in Kategorie „Produktion/Kreation/Promotion“
•    „Liebeserklärung“ an die Region
•    Dialekte schon lange Herzensangelegenheit des Privatsenders

Rohbau planmäßig fertig gestellt

Schön und großzügig wird’s dank der Neuen Parkmitte nicht nur für Tiere und Besucher des Luisenparks, sondern auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ostergrüße aus dem Luisenpark

Wie schön wäre es gewesen, wenn die Menschen aus Mannheim und der Region den Frühlingsauftakt zu Ostern im Luisenpark hätten genießen können; schon im letzten Jahr mussten sie pandemiebedingt darauf verzichten – die Parkmitarbeiter hatten ihre Besucher unterdessen schmerzlich vermisst.

•    YouTube-Star Saliha „Sally“ Özcan: „Store spiegelt unser Zuhause wieder“
•    Handelsverband: „Junge Wilde zeigen Potenziale eines fantastischen Markenaufbaus“
•    Design-Studio Brust + Partner hat Sallys Flagship Store wie eine große Bühne inszeniert

„Sallys Welt Flagship Store“ in Q 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier. wurde jetzt vom Handelsverband Deutschland als „Store of the Year“ in der Kategorie „Living“ ausgezeichnet.

Mannheim. Gute Nachrichten gibt es derzeit eher selten, doch eine positive Neuigkeit kommt jetzt aus dem Luisenpark Mannheim:

Das Chinesische Teehaus, das in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen begeht, hat eine großzügige Zuwendung erhalten:

Hauptausschuss stimmt der vorgeschlagenen Seilbahn-Trasse zu 

-Seilbahn ist das sinnvollste Transportmittel, um Spinelli und Luisenpark während der BUGA 23 miteinander zu verbinden.
-Hauptausschuss der Stadt Mannheim votiert für die Trasse, die  über Feudenheimer Au, Sportpark und Neckar hinweg verläuft.
-Seilbahn-Fahrt über 2,1 km dauert zirka sieben Minuten.