Kartoffelsalat ist König

Umfrage: Das sind die Lieblingsgerichte der Deutschen an Heiligabend (djd). Wie keine andere Zeit sind Advent und Weihnachten von Traditionen geprägt…
Baden schmeckt

DJ Lost Frequencies bei der „SWR3…

Bei der „SWR3 Halloween-Party“ 2018 im Europa-Park kommen Adrenalinjunkies und Halloween-Fans auf ihre Kosten. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren und…
Sound aus Baden

Region im Blick Rentnerpaêrchen Hintergrund weiƒ 252 168Baden pur!

DO GUGSCH WAS MIR BADNER SO ALLES WISSE!

Den Lesern regionale Themen anbieten, heißt Heimat zu vermitteln

Region im Blick immer gut informiert


Umfrage: Das sind die Lieblingsgerichte der Deutschen an Heiligabend

(djd). Wie keine andere Zeit sind Advent und Weihnachten von Traditionen geprägt - dabei pflegt jede Familie ihre eigenen Rituale. Das gilt nicht zuletzt auch für das Essen: An Heiligabend kommt in vielen Haushalten alle Jahre wieder das gleiche Gericht auf den Tisch.

Bei der „SWR3 Halloween-Party“ 2018 im Europa-Park kommen Adrenalinjunkies und Halloween-Fans auf ihre Kosten.

Gemeinsam mit Hexen, Vampiren und Gespenstern wird am 31. Oktober Halloween gefeiert. Highlight des Abends ist der Auftritt des belgischen DJs Lost Frequencies, der 2012 durch seinen Remix des Countrysongs „Are You With Me“ bekannt wurde.

Neues von RINA

Rina Späth-seit Jahren begeistert sie die Menschen mit ihrer Musik.

Bekenntnis zur badischen Heimat mit den hochwertigen Erzeugnissen Wein, Spirit und Kulinarik

Offenburg. Aus der Badischen Weinmesse mit Baden Spirits wird künftig „Die Badische“.

Mehr als 30 Millionen Menschen sind in Deutschland ehrenamtlich engagiert.

Ohne Ehrenamt und die ehrenamtlichen Leistungen würden viele Bereiche in unserer Gesellschaft nicht funktionieren.

Treffen sich zwei Mücken am Flughafen, da sie endlich mal ein bisschen Urlaub machen wollen.

Im Elztal gab es vor Jahren einen Mann, der hieß Gustel und war im Ort nur als "de Dorftrottel" bekannt.

Am Stammtisch wurde mit Gustel immer das gleiche Spiel gespielt! Er durfte wählen :" Gustel! Da isch ä Fünfzig-Cent-Stück! Un da isch ä Euro! Willsch des Fünfzig-Cent-Stück  odder den Euro?„

Ein findiger Badener wollte Sex mit einer schwäbischen Urlauberin in Norddeich auf dem Campingplatz.  Sie hatte allerdings nen Freund zu Hause in Stuttgart.

Eines Abends war der Badener so ruschig, daß er direkt zu ihr ging und zu ihr sagte:
"Ich geb dir 50 Euro wenn du Liebe mit mir machst!"

Der Eintritt zum Schürzenjäger-Konzert ist im Ticket der Oberrhein Messe bereits enthalten

Wer einmal dabei war, der kommt immer wieder. Denn ein Schürzenjäger-Konzert der jungen wilden Generation heißt Alpenrock vom Feinsten.

Am Samstag, den 15. September, hatte die Brauerei GANTER zur Ernte in den brauereieigenen Hopfengarten nach Oberried geladen.

Bei strahlendem Sonnenschein waren neben dem Eigentümer Herrn Hegar, den Geschäftsführern Katharina Ganter-Fraschetti und Detlef Frankenberger zahlreiche Mitarbeiter/innen und Rentner/innen der Brauerei, teils mit Familie, sowie interessierte Bierfreunde
gekommen, um gemeinsam die Hopfenblüten zu pflücken.

Rechtzeitig zum Auftakt des 71.Bühler Zwetschgenfestes, war „Region im Blick“ wieder kulinarisch für Sie, liebe Leser, unterwegs.

Wer  auf der Suche nach einem außergewöhnlichen und überaus interessanten Dessert ist, sollte sich unseren Tipp anschauen:

Köpfers Steinbuck: Genuss am Kaiserstuhl

Idyllisch in den Reben gelegen, liegt eines der schönsten Restaurants, das „Region im Blick“  bisher besucht hat.
Wer gutes Essen und Wein liebt und zudem einen herrlichen Blick auf die Landschaft im Herzen des Kaiserstuhls genießen möchte, ist hier genau richtig.