Pressearbeit für Vereine:

Erprobte Wege für dich, um mit wenig Budget neue Mitglieder und Sponsoren für deinen Verein zu finden Autorin: Heike Scheiding-Brode
Leseecke

Lifestyle-News aus Baden

Hier finden sie regelmäßig Infos zu allen Themen aus der Region, die uns wichtig sind.

Wissen was in der Region  passiert. Bleiben Sie mit "Region im Blick" immer auf dem neuesten Stand!


Raus aus dem Alltag und viel Inspiration für Ihre freie Zeit im Jahr.

Mit der caravan live 2020 veranstaltet die Messe Freiburg vom 1. bis 4. Oktober 2020 die erste Messe seit dem Corona bedingten Lock down im März.

Speerwurf – der Traum vom WM-Gold - Johannes Vetter im Gespräch mit Region im Blick

Der Speerwurf – er war schon ein Bestandteil der Olympischen Spiele in der Antike. Und doch dauerte es bis in die Neuzeit bis diese Sportart in das olympische Programm aufgenommen wurde.

Mit Witz, Charme und Perücke - Travestie aus Baden

Wer im Duden nachschlägt, um zu erfahren, was das Wort Travestie bedeutet, dem wird schnell klar, dass dieses Wort aus der Literaturwissenschaft kommt und für das Komisch- Satirische steht – eine literarische Gattung, die bekannte Stoffe aus der Dichtung ins Lächerliche zieht oder auch anders erklärt.

„Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen.“, so besagt eine chinesische Weisheit.

Carlo Böhler, ein junger Filmemacher aus dem badischen Bühl, nutzt den aktuellen Wandel in der Werbe- und Unterhaltungsbranche und startet mit Optimismus in die Geschäftswelt. Er nimmt das Zepter in die Hand und gründet seine Firma BC – BOEHLER Consulting.

Gutes tun und darüber reden

Eine tolle Mitmach- und Durchhalteaktion in der aktuellen Corona-Krise hat viele Menschen aus der Region erreicht.

Aufgrund der Verordnung bezüglich der Eindämmung des Corona-Virus haben die Kartbahnen seit Mitte März geschlossen.

Region im Blick – Beck Zelte, Eventausstattung & Getränke Reute

Interview – Daniel Beck