Im Januar erscheint der „Murgtal Wanderguide“ mit ausgewählten Wanderungen durch das Murgtal von Gaggenau bis Forbach.

Er vereint die schönsten Touren in diesem Teil des Nordschwarzwalds vom Spaziergang für die ganze Familie bis zur Mehrtages-Etappentour für ambitionierte Wanderer.

Comedienne Lisa Feller mit Live-Pogramm im Februar 2019 in Konstanz und Friedrichshafen Comedienne Lisa Feller mit Live-Pogramm im Februar 2019 in Konstanz und Friedrichshafen

Lisa Feller hat es schon längst verinnerlicht: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Willy Astor mit seinem neuen Programm „Jäger des verlorenen Satzes“ am 10. Januar 2019 im Konzerthaus Freiburg

Das Programm für Wortgeschrittene

MEIN BUKETT GEHÖRT MIR
Gregor S. Schlemm

Das Einhorn erobert die Rennbahn Iffezheim.

Bisher war die Rennbahn vor allen für seine schnellen Vollblüter bekannt. Nun hält das Einhorn in einem märchenhaften Ambiente umgeben von Pferdeställen zum zweiten Mal Einzug mit internationalen Acts.

Den Schlossberg im Dunkeln erleben – für Groß und Klein: eine Nachtwanderung mal ganz anders

Vogtsburg-Achkarren: Am Freitag den 9. November veranstaltet die Winzergenossenschaft Achkarren zum dritten Mal eine Fackelweinwanderung.

Ein muikalisches Feuerwerk - ein Fest der Stimmen !

Brendan Keeley & Friends: Buurequartett und The Golden Harps Gospel Choir. Nach den begeisternden Erfolgen der vergangenen Jahre nur die vierte Auflage

Beim Jedermann-Rennen geht es weniger um die Geschwindigkeit, sondern ums abschätzen, wie lange der jeweilige Teilnehmer für die zwei Runden mit insgesamt 13,68 Kilometern braucht.