Umfrage: Das sind die Lieblingsgerichte der Deutschen an Heiligabend

(djd). Wie keine andere Zeit sind Advent und Weihnachten von Traditionen geprägt - dabei pflegt jede Familie ihre eigenen Rituale. Das gilt nicht zuletzt auch für das Essen: An Heiligabend kommt in vielen Haushalten alle Jahre wieder das gleiche Gericht auf den Tisch.

Bekenntnis zur badischen Heimat mit den hochwertigen Erzeugnissen Wein, Spirit und Kulinarik

Offenburg. Aus der Badischen Weinmesse mit Baden Spirits wird künftig „Die Badische“.

Am Samstag, den 15. September, hatte die Brauerei GANTER zur Ernte in den brauereieigenen Hopfengarten nach Oberried geladen.

Bei strahlendem Sonnenschein waren neben dem Eigentümer Herrn Hegar, den Geschäftsführern Katharina Ganter-Fraschetti und Detlef Frankenberger zahlreiche Mitarbeiter/innen und Rentner/innen der Brauerei, teils mit Familie, sowie interessierte Bierfreunde
gekommen, um gemeinsam die Hopfenblüten zu pflücken.

Rechtzeitig zum Auftakt des 71.Bühler Zwetschgenfestes, war „Region im Blick“ wieder kulinarisch für Sie, liebe Leser, unterwegs.

Wer  auf der Suche nach einem außergewöhnlichen und überaus interessanten Dessert ist, sollte sich unseren Tipp anschauen:

Köpfers Steinbuck: Genuss am Kaiserstuhl

Idyllisch in den Reben gelegen, liegt eines der schönsten Restaurants, das „Region im Blick“  bisher besucht hat.
Wer gutes Essen und Wein liebt und zudem einen herrlichen Blick auf die Landschaft im Herzen des Kaiserstuhls genießen möchte, ist hier genau richtig.

Ein schwarzer Rabe ziert das Logo von Nicole Storz und ihrem Unternehmen „WeinRa(e)be“. Man findet die Weinliebhaberin und -kennerin in Amoltern und schnell wird klar, das Thema „Wein“ spielt hier eine große Rolle.

Voller Andrang am Morgen des 14. August beim Badischen Winzerkeller in Breisach.

Mitten im Sommer und so früh wie noch nie - darin waren sich alle Sonnenwinzer des ersten Lesetages im Verbund Badischer Winzerkeller einig. „Und es fängt gut an“, kommentierte Sonnenwinzer Harald Wochner aus Merdingen seine erste Anlieferung.

Wo Sonne drauf scheint, da ist auch Sonne drin - unter diesen Vorzeichen beginnt der Badische Winzerkeller bereits am 14. August mit der ersten Traubenannahme des Jahrgangs 2018.