Skip to main content
Nachrichten aus Karlsruhe

Oliver Kahn zu Gast bei Event des Karlsruher IT-Händlers JACOB im BBBank Wildparkstadion

Großer Kick-off für JACOB Vertrieb & Marketing

Der IT-Handel bereitet sich intensiv auf 2024 vor: Wo gibt es Herausforderungen – und wo Chancen? Welche Themen werden die Menschen in der Branche beschäftigen? Und wie bringt man ein ganzes Unternehmen in das richtige Mindset, um ein neues Jahr erfolgreich zu machen? IT-Händler JACOB hat diese Fragen gemeinsam mit Top-IT-Herstellern und Gast-Speaker Oliver Kahn im Rahmen eines Kick-off-Events im BBBank Wildparkstadion in Karlsruhe beantwortet.

Am 01. Februar hat der IT-Händler JACOB alle Mitarbeitenden aus den Bereichen Sales & Marketing ins BBBank Wildparkstadion in Karlsruhe eingeladen, um Fokusthemen der Branche und die gemeinsame Ausrichtung des Unternehmens für das Jahr 2024 in feierlichem Rahmen und exklusivem Ambiente zu besprechen. Auf der Agenda standen nicht nur Vorträge des JACOB Managements zu internen Entwicklungen, sondern auch der Austausch mit wichtigen Partnern und Herstellern der Branche: Apple, Jabra, Barco, HP Enterprise und APC by Schneider Electric waren vor Ort vertreten und lieferten in Vorträgen sowie anschließenden Gesprächen wichtige Einblicke zu den zentralen Themen für 2024 auf Herstellerseite. Als Gast dabei war auch Oliver Kahn, der mit Eindrücken und Learnings aus seiner beeindruckenden Karriere bei den JACOB Mitarbeitenden großen Eindruck hinterließ – eine Karriere, die immerhin genau dort, in Karlsruhe, ihren Anfang genommen hat. Zur Sprache kam dabei nicht nur, wie man aus Talent und Motivation Erfolg macht, sondern auch, wie man auf dem Weg mit Misserfolgen umgeht und wie man dabei lernt, ein wahrer Leader zu sein.

Oliver Kahn zeigte sich von der Stimmung vor Ort beeindruckt: “Ich bin begeistert von dieser Veranstaltung! Im Wildparkstadion in Karlsruhe zu sein, ist für mich immer wieder etwas ganz Besonderes. Ich denke, ich konnte den Gästen viel mitgeben.” Auch Mario Fladt, Director Sales & Marketing bei JACOB, war begeistert vom Event und von seiner Wirkung auf die Motivation der Mitarbeitenden vor Ort: “Es ist ganz deutlich zu merken, wie heute viel Schwung aufgebaut wurde und wie sehr die Leute sich darauf freuen, jetzt richtig loszulegen. Für unseren Spirit war dieser Kick-off Gold wert. Ein herzlicher Dank geht dabei an unsere Partner, die uns diesen unvergesslichen Tag ermöglicht haben und die mit ihren Vorträgen eine große Bereicherung dargestellt haben.”

Nach viel Input endete ein Tag voller spannender Eindrücke schließlich mit einem entspannten Austausch an der Bar des Hospitality-Bereichs im Stadion.

Text/Bilder: JACOB Elektronik GmbH

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige