Miss Germany Pressekonferenz am 18.Feb.2019 auf der Rulantica Baustelle Hotel Kronasär, Europa Park mit Michael Mack, Ralf und Max Klemmer, und die 16 Missen aus den Bundesländern.

Hervorragende Auslastung des Wohnmobilstellplatzes

„Mit Blick auf die Übernachtungen in den Hotelbetrieben war 2018 war ein geteiltes Tourismusjahr für Lahr“, beurteilt Friederike Ohnemus, Leiterin der städtischen Abteilung Ratsangelegenheiten, Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing, das zurückliegende Jahr.

Radio Regenbogen Award am 12. April in der Europa-Park Arena

Bezaubernde Gewinnerinnen: Sie sind beim Radio Regenbogen Award das Gesicht Badens und der Metropolregion Rhein-Neckar:

Das Windrad auf dem Langenhard, das am Freitag Morgen in Brand geraten war, ist gelöscht. „Die Einsatzstelle ist kalt“, sagt Thomas Happersberger, Leiter der Feuerwehr Stadt Lahr.

Trotzdem besteht vor Ort Lebensgefahr. Die Stadt Lahr und die Gemeinde Seelbach appellieren an die Bevölkerung, das Betretungsverbot unbedingt einzuhalten.

Zum Glück braucht man bei einem Flug durchs Weltall im Europa-Park keine Raumanzüge – so konnten die 16 Teilnehmerinnen der Miss Germany-Wahl auch während der Fahrt mit der Virtual Reality Achterbahn „Eurosat Coastiality“ mit ihrer Schönheit überzeugen und haben knapp 3 Wochen vor dem Finale der Miss Germany-Wahl bewiesen, warum sie bereits Siegerinnen in ihren jeweiligen Bundesländern sind.

Spielplatz Liebensteinstraße wird rundum erneuert

Auf dem Spielplatz Liebensteinstraße sind jetzt die Mitarbeitenden der Firma Trenkle am Werk. Sie haben schon in der vergangenen Woche mit den Landschaftsbauarbeiten begonnen.

27.000 Euro für den Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Ortenau e.V.

Jedes Jahr aufs Neue beweisen über 200 engagierte Damen aus der Ortenau im Januar, was Frauenpower, freundschaftliche Verbindung und regionaler Zusammenhalt bewirken können:

Parkscout Publikums Awards 2018

Das bekannte Freizeitportal „Parkscout“ verlieh Ende 2018 zum 13. Mal seine begehrten Publikums Awards.