YULLBE: Das ultimative VR-Erlebnis

Wie in einem Traum Naturgesetze aufheben, fantastischen Wesen begegnen und im Besitz überirdischer Kräfte sein.

Wer denkt, Kürbisse sind immer orange und rund, irrt sich gewaltig.

Vom weißen Ufo über den grünen Zwerg bis hin zum Erdnuss-Riesen gibt es zu Halloween im Europa-Park alle Farben und Formen zu bestaunen.

In einer Feierstunde am 26. August 2020 wurde Stadtverwaltungsdirektor Achim Siefert im Beisein seiner Ehefrau Sabine durch Oberbürgermeister Markus Ibert in den Ruhestand verabschiedet.

Stephanie zu Guttenberg engagiert sich seit Rückkehr der Familie zu Guttenberg nach Deutschland für eine bessere digitale Bildung vor allem junger Menschen.

Bei einem Besuch im Europa-Park sprach sie mit Europa-Park Inhaber Roland Mack über mögliche Kooperationsansätze.

Ausgehend von einem illegalen Welpenhandel in Haslach im vergangenen Juni, konnten die Ermittler der hierfür eingerichteten Ermittlungsgruppe nun weitere Erfolge verbuchen und gegen mehrere Tatverdächtige ein Ermittlungsverfahren einleiten.

Der Europa-Park erweist sich als starkes Zugpferd für den Schwarzwald-Tourismus - das geht aus dem jetzt vorgelegten Geschäftsbericht der Schwarzwald Tourismus GmbH hervor.

Aktionen des Lahrer Stadtmarketings laden zum Mitmachen ein

Mit den Eltern oder Großeltern auf den Wochenmarkt am Donnerstag auf dem Schlossplatz gehen und das kostenfreie Aktionsprogramm entdecken:

Erörtert wurden weinbaupolitische Themen wie Steillagenförderung und Weinrechtsreform

Hohen Besuch hatte dieser Tage die Oberkircher Winzer eG. Der Präsident des Deutschen Weinbauverbands, Klaus Schneider besuchte im Rahmen einer Gesprächsreise durch Baden und Württemberg die Oberkircher Winzer eG. Im Mittelpunkt standen weinbaupolitische Themen.