Am Montag, dem 13. August 2018, ist für die Dachkonstruktion der Wasserwelt „Rulantica“ der erste von fünf Fachwerkträgern eingesetzt worden.

Das 50 Meter lange Teilstück des insgesamt 87 Meter langen Holzbinders wurde durch den Einsatz eines Spezial-Krans auf die Betonstützen gehoben.

Feuer und Flamme am Oberrhein - Die „Grill & BBQ“ kommt nach Offenburg!

Als Deutschlands erste zweitägige Grillmesse ging die „Grill & BBQ“ im vergangenen Februar in Sindelfingen an den Start – und bestand die „Feuerprobe“ am Rost mit einem Riesenerfolg.

Junge Nachwuchskünstler begeistern das Publikum

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Knapp 60 ausgewählte Kids der Talent Academy brillierten bei ihrem großen Auftritt in der spektakulären Kulisse der Eis-Arena im Griechischen Themenbereich des Europa-Park.

Einfach anders feierte der Verein „einfach helfen“ am Mittwochabend seinen 10. Geburtstag:

Diese freiwillige Verpflichtung hat zum Ziel, ein Arbeitsumfeld frei von Vorurteilen zu schaffen.

Zudem sollen die Mitarbeiter unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität gleichermaßen Wertschätzung erfahren.

Am Freitag, 13. Juli leuchtet es wieder in allen Straßen und Gassen der Oberkircher Innenstadt.

Anlässlich des 100-jährigen Endes des Ersten Weltkriegs trafen sich am 21. Juni 2018 rund 1.300 deutsche und französische Grundschülerinnen und Grundschüler

im Europa-Park, um ein Friedens- und Freudenfest der ganz besonderen Art zu feiern.

Jetzt insgesamt 200 Kilometer Radwandervergnügen von Grenzach-Wyhlen bis Offenburg

Mit einer Sternfahrt auf dem Oberrhein Römer-Radweg haben Bürgermeister der neun neu angegliederten Kommunen am Sonntag, 17. Juni, den dritten Teilabschnitt durch die Ortenau eröffnet.