Lehrgang „Grundlagen der Flugzeugbrandbekämpfung“ in Lahr

30 Lahrer Feuerwehrleute wurden für die Flugzeugbrandbekämpfung ausgebildet. Nach der erfolgreichen Durchführung des Lehrgangs “Grundlagen der Flugzeugbrandbekämpfung” im Jahr 2015, fand dieser im April 2019 erneut auf dem Flugplatz in Lahr statt.

Staunen und entdecken bei den Science Days für Kinder

Am 7. und 8. Mai lädt der Europa-Park zum 15. Mal junge Nachwuchsforscher ein, sich von der Welt der Wissenschaft und der Technologie inspirieren zu lassen.

Der dreifache Boxweltmeister Vitali Klitschko ist seit Jahren ein Fan des Europa-Park.

Bei einem offiziellen Besuch in seiner Funktion als Bürgermeister von Kiew antwortete Klitschko auf die Frage von Europa-Park-Inhaber Roland Mack, ob er schon mal im Park gewesen sei: „Ich komme mit meinen Kindern seit Jahren inkognito hierher.

Von Europa bis in den Weltraum

Galaktischer Spaß in Deutschlands größtem Freizeitpark
Im Herzen des Dreiländerecks begeistert der Europa-Park Jung und Alt mit über 100 Attraktionen und Shows.

Einzigartige Thematisierung   Rulantica – die neue Wasserwelt des Europa-Park 

Vor den Toren des größten Freizeitparks Deutschlands laufen die Bauarbeiten für die neue Wasserwelt „Rulantica“ auf Hochtouren. Bis Ende 2019 wird der erste Teil der gigantischen, 450.000 Quadratmeter großen Resort-Erweiterung rund um das Thema Wasser in vollem Glanz erstrahlen.

Autofahrer werden um Rücksichtnahme gebeten

Mit den ersten wärmeren Nächten des Jahres sind Kröten, Frösche, Molche und Salamander aktiv geworden und wandern aus den Winterquartieren zu ihren Laichplätzen.

Die Arbeiten auf der Großbaustelle von „Rulantica“ laufen auf Hochtouren.

Nachdem bereits einige Rutschen am westlichen Turm der neuen Wasserwelt des Europa-Park installiert wurden, folgte gestern Nachmittag der größte Baustein überhaupt:

Nadine Berneis aus Stuttgart ist die neue „Miss Germany2019“.

Bei der „Miss Germany“-Wahl im Europa-Park in Rust, konnte sich die 28-jährige Polizeibeamtin gegen 15 Konkurrentinnen durchsetzen.