Das Böse hat die Macht übernommen in einer Welt nach der Apokalypse.

Noch mehr grauenhafte Kreaturen als je zuvor herrschen und verbreiten Angst und Schrecken bei „Horror Nights – Traumatica“, dem mehrfach international ausgezeichneten Horror-Event im Europa-Park. Vom 25. September bis 02. November 2019 kämpfen fünf rivalisierende Gruppen um die Macht und müssen ihren Platz in der Hierarchie finden – und der Besucher ist mittendrin.

Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg startet im „Zeller Abtsberg“ die Weinlese 2019

Noch früher als in den zurückliegenden Jahren hat in der Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg die Weinlese begonnen. In der Lage „Zeller Abtsberg“ in Offenburg-Zell-Weierbach wurden auf dem 23 Ar großen Rebstück „Palmert“ von Vorstandsmitglied Reiner End am Mittwoch rund 2500 Kilogramm der Rebsorte Findling eingebracht. Gemesen wurden im Duchschnitt 81 Grad Oechsle.

Zwischen Festivalauftritten und ihrer „All we need is love“-Tournee nahm sich Stefanie Heinzmann eine wohlverdiente Auszeit im Europa-Park.

Künstler und Besucher der Oberkircher Comedy-Night füllten erneut den Spendentopf

Im Nachgang zur traditionellen Oberkircher Comedy-Night im Mai wurde nun der Spendenscheck in Höhe von 12 000 Euro an den Förderverein krebskranke Kinder Freiburg e.V. überreicht.

13 Monate nach dem verheerenden Großbrand im Europa-Park in Rust wurde heute der Skandinavische Bereich wieder für die Besucher geöffnet.

Das Feuer hatte im letzten Jahr einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Laut Roland Mack ging es darum nach dem Brand alles wieder schnellst möglich aufzubauen. Die aus dem Jahr 1987 stammende Fahrattraktion „Piraten in Batavia „soll neu überarbeitet im nächsten Jahr wiedereröffnet werden. Auf die Umsetzung dieser Legende sind alle schon sehr gespannt.

Offenburger Campus ist Schauplatz für IHK-Sommerfest

Ohne Digitalisierung geht heute nichts mehr. Davon ist IHK-Präsident Steffen Auer überzeugt und appellierte deshalb beim „Summerfäschd 2019“ der IHK Südlicher Oberrhein an die Vertreter der regionalen Wirtschaft, das Thema in den Firmen voranzubringen: „Fangen Sie an! Wir helfen Ihnen dabei.“

Ein großes Jubiläum wird am Freitag, 12. Juli 2019 in der Oberkircher Innenstadt gefeiert.

Bereits zum 10. Mal wird der Stadtmarketingverein die Innenstadt wieder zum Leuchten bringen. Die Veranstaltung „Oberkirch leuchtet“ ist mittlerweile weit über die Grenzen bekannt und lockt tausende Besucher nach Oberkirch.

Crowdfunding-Kampagne der Volksbank Lahr und des BAAL novo Theater Eurodistrict startet

"Viele schaffen mehr!" lautet das Motto der Crowdfunding-Plattform der Volksbank Lahr, über die der gemeinnützige Verein BAAL novo Theater Eurodistrict eine Kampagne gestartet hat, um das nötige Kleingeld für die Ausstattung seines Theater-Neubaus am Rhein zu sammeln. Der Kontakt kam beim Lahrer „Marktplatz für Gute Geschäfte“ im Februar im Bürgerhaus Mietersheim zustande.