Skip to main content
Nachrichten aus Karlsruhe

Neues Zuhause für Ihre Sportwagenleidenschaft

Es ist so weit: Die Pforten der neuen, sogenannten „Destination Porsche“ in Ettlingen sind geöffnet. Entsprechend groß ist die Freude beim dynamischen Team rund um Geschäftsführer Dimitrios Varvitsiotis, „das neue Zuhause nun endlich mit Sportwagenliebhabern aus der ganzen Region teilen zu dürfen.“

Destination Porsche_Porsche Zentrum Karlsruhe

Jan Liebel

 „Gemeinsam in die Zukunft“ – getreu diesem Motto ist seit dem ersten Spatenstich am 17.09.2021 am Ettlinger Porscheplatz 9–11 (ehemals Einsteinstraße 9–15) ein hochmoderner Neubau mit einer weitläufigen Ausstellungsfläche, einer vergrößerten Werkstattkapazität und zusätzlichen Parkplätzen entstanden. Auch der Umzug, der zwischen dem 18. und 22.09.2023 gestemmt wurde, ist reibungslos über die Bühne gegangen.

Besonders augenfällig ist die spektakuläre Lamellenfassade des neuen Porsche Zentrum Karlsruhe. Auch sie ist ganz nach dem innovativen Retailkonzept „Destination Porsche“ gestaltet. Dieses rückt das Kundenerlebnis noch mehr in den Vordergrund und unterstreicht gleichzeitig die Einzigartigkeit der Marke Porsche.

Ideal dazu passt die Transparenz und Großzügigkeit des Innenbereichs, der zum Verweilen, Entspannen und Wohlfühlen einlädt. So soll der Besuch im neuen Porsche Zentrum von hoher Flexibilität, einer personalisierten Kommunikation und dem gezielten Einsatz digitaler Medien geprägt sein.

Aber auch an nachhaltige Entwicklung und Umweltschutz haben die Planer gedacht. Mit diversen baulichen Maßnahmen wie einer Dachbegrünung, Wasseraufbereitungsanlagen und Luft-Wasser-Wärmepumpen wird man der ökologischen Verantwortung gerecht. Zudem sorgt eine hochmoderne Ladeinfrastruktur mit Photovoltaikanlage für einen deutlich gesenkten Stromverbrauch. Und auch das Thema Artenschutz wird hier großgeschrieben: Ausgleichsflächen für Mauereidechsen und ein Turm für Zwergfledermäuse wurden ebenfalls realisiert.

Jan Liebel

Das hochmotivierte Team des Porsche Zentrum Karlsruhe ist ab dem 25.09.2023 wieder mit der vollen Performance für alle Kunden da. Mit viel Herzblut und persönlicher Hingabe wird es auch künftig sicherstellen, dass die Besucher im Kontakt mit der Marke Porsche auch weiterhin Höchstleistungen in allen Bereichen geboten bekommen.

Text/Bilder: Porsche Zentrum Karlsruhe

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige