Skip to main content
Nachrichten aus Kaiserstuhl

DRK betreut fünf Personen bei Brand in Vogtsburg

Vogtsburg (drk). In der Stadt Vogtsburg (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) kam es am Montag, 13.11.23, gegen 15.30 Uhr zu einem Brandgeschehen in einem Wohnhaus. Da zunächst eine starke Rauchentwicklung gemeldet wurde, hat die Rettungsleitstelle (ILS) umfangreiche Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert.

Blick auf die Einsatzstelle in Vogtsburg

DRK-Kreisverband Freiburg

Vor Ort wurden schließlich fünf Personen vom Rettungsdienst medizinisch betreut, konnten aber wieder entlassen werden ohne eine Einlieferung in ein Krankenhaus.

Für das Rote Kreuz waren ein DRK-Rettungswagen, ein DRK-Notarzt sowie die örtliche DRK-Bereitschaft in das Einsatzgeschehen eingebunden.  

Auch der Bürgermeister der Stadt, Benjamin Bohn, war vor Ort

Text/Bild: DRK-Kreisverband Freiburg

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige