Skip to main content
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

FC Teningen verliert dramatisch gegen den SC Lahr

Der FC Teningen musste eine dramatische Niederlage gegen den SC Lahr hinnehmen – am Ende stand es 4:2 für die Gäste, obwohl Teningen bis 10 Minuten vor Abpfiff noch mit 2:0 geführt hatte.

Teningen kam sehr gut ins Spiel und kam zu ersten guten Torchancen durch Stephan Stübbe und Hristijan Nikolovski. Es dauerte jedoch bis in die 28. Spielminute, ehe Alberto Nouri den FCT in Führung bringen konnte. Auch nach der Führung blieb Teningen dominant und erspielte sich weitere Torchancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Kurz vor der Pause dezimierte sich der FCT durch eine gelb-rote Karte selbst. Trotz Unterzahl kam der FCT besser in die zweite Halbzeit und kam durch Stephan Stübbe zu guten Chancen. In der 57. Minute war es Maximilian Resch, der das 2:0 für den FCT erzielen konnte. Trotz Überzahl kamen die Gäste aus Lahr zu keinen nennenswerten Torchancen. Teningen stand gut und organisiert, bis die Schlussphase eingeläutet wurde: In der 82. Minute kamen die Gäste per Kopfball zum Anschlusstreffer, ehe in der 90. Minute per Distanzschuss sogar der Ausgleich fiel. Doch damit nicht genug: Nur 2 Minuten später ging der SC Lahr per direktem Freistoß in Führung und erzielte mit Abpfiff das 2:4. Teningen warf nach dem Rückstand zwar nochmal alles nach vorne, dennoch blieb der erhoffte Punktgewinn aus. Am Ende steht eine – die gesamten 90 Minuten betrachtet – unglückliche Niederlage gegen in der Schlussphase willensstarke Lahrer. Dadurch, dass auch die Konkurrenz im Kampf um den zweiten Platz patzte, steht Teningen weiterhin auf Platz 3 und somit in Lauerstellung hinter dem FC Auggen. Am kommenden Montag (01.04.) gastiert der FCT bei den SG Elzach-Yach. Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr.

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Noel Hüglin (90. Manuel Riechert), Tom Hodel, Carsten Giedemann, Jakob Mikulic - Jonas Siegert, Timo Wehrle (86. Florian Haselbacher), Hristijan Nikolovski, Stephan Stübbe (81. Julius Faßbinder) – Maximilian Resch, Alberto Nouri (88. Niklas Froß)

Erfolgreicher lief das Wochenende für die zweite Mannschaft des FCT, die ihr Heimspiel mit 2:0 gegen die Zweitvertretung der SF Elzach-Yach gewinnen konnte. Die Treffer erzielten Lando Gibson und Michael Hoelle. Bereits am kommenden Samstag gastiert das Team dann bei den SG Winden, Anpfiff ist um 15 Uhr. Nur 2 Tage später, am Ostermontag, steht ein weiteres Auswärtsspiel an, wenn der Anpfiff um 13 Uhr gegen die SF Eintracht Freiburg ertönt.

Die Frauenmannschaft der SG Köndringen musste sich mit 3:0 beim SV Sinzheim geschlagen geben. Weiter geht es für die SG Köndringen am 07.04. mit einem Heimspiel gegen die Spitzenreiterinnen der SG Au-Wittnau (Anpfiff um 14 Uhr).

 

Paul Poschen

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige