Skip to main content
Nachrichten aus Rastatt

Kristallhexen aus Baccarat beim Gernsbacher Faschingsumzug

Auch in diesem Jahr kamen die Kristallhexen aus Baccarat zum Narrenbaumstellen und dem anschließenden Faschingsumzug der Gernsbacher Waldschädder, um sich am närrischen Treiben zu beteiligen.

Kristallhexen aus Baccarat beim Gernsbacher Faschingsumzug

Frauke Leupolz/Stadt Gernsbach

Die Delegation aus der Partnerstadt wurde von Bürgermeisterstellvertreterin Dr. Irene Schneid-Horn und einigen Bleichhexen herzlich im Papiermacherzentrum empfangen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es zum Narrenbaumstellen. Während die rot gewandeten Kristallhexen, auch als "sorcières de cristal" bekannt, beim Umzug mitliefen, reihten sich die übrigen Gäste aus der Partnerstadt in die Reihen der vielen Zuschauenden ein.
Zum Abschluss trafen alle vor der Stadthalle ein, um dort gemeinsam weiter zu feiern. Die Begegnung mit den Freunden aus Baccarat war wie immer geprägt von großer Freude und Herzlichkeit.

Ein Gegenbesuch der Baccarat-Delegation ist für den 3. März 2024 geplant. Weitere Details hierzu finden sich unter www.gernsbach.de

Text/Bilder: Stadt Gernsbach

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige