Skip to main content
Nachrichten aus Oberrhein

Schüler gestalten Stützmauer in Stetten

Lörrach. 86 Schülerinnen und Schüler der Freien Evangelischen Schule (FES) haben in den vergangenen Tagen eine Stützmauer unter einer Brücke entlang der Oberen Riehenstraße in Lörrach-Stetten neu gestaltet. 

Nina Ricca
Unterstützt und begleitet wurde die Aktion seitens der Stadt vom Fachbereich Tiefbau sowie einem Malerfachmann.

Die erstmalige Gestaltung der Mauer wurde im Jahr 2018 von Schülerinnen und Schülern der FES vorgenommen. Damals wurden die Treppenwände der Fußgängertreppe von der Johanneskirche zum Bürgersteig mit Dschungelmotiven bemalt. 2019 wurde dann ein erstes Mauerstück gestaltet. Zwischenzeitlich wurden viele der farbenfrohen Gemälde der FES- Schüler aus 2018 und 2019 mit Graffiti übersprüht.

Nina Ricca

Daher haben die Schüler in ihrer diesjährigen Malprojektarbeit zwei Gruppen gebildet. Ein Teil der Jungen und Mädchen hat die bestehenden Gemälde, die übersprüht wurden, restauriert. Eine zweite Gruppe hat den noch nicht bemalten Mauerteil mit farbenfrohen Motiven versehen. Beliebte Kinderserienfiguren Spongebob und sein Freund Patrick, Arielle und Vaiana sind nun auf der Mauer verewigt.

Text/Bilder: Stadt Lörrach

Auch interessant:

Anzeige

Energiedienst AG

Markgräfler Rollertouren

Anzeige