Skip to main content
Nachrichten aus Oberrhein

Arbeiten in der Müllheimer Straße

Nahwärmeausbau: Neue Verkehrsführung während etwa sechs Wochen

Weil am Rhein. Das Nahwärmenetz in Weil am Rhein wird auch im Jahr 2024 ausgebaut: Aus diesem Grund kommt es in der Müllheimer Straße nun für etwa sechs Wochen zu Verkehrsbehinderungen. Ab dem Montag, 8. Januar, wird die Müllheimer Straße zwischen dem Schlaufenkreisel und der Zufahrt zum Kaufring halbseitig gesperrt.

Bild Müllheimer Strasse: Ausbau des Wärmenetzes: In den kommenden Wochen wird die Müllheimer Straße halbseitig gesperrt.

Stadtverwaltung Weil am Rhein / Bähr

Während der Baumaßnahmen wird jedoch eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet. So ist es weiterhin möglich, vom Schlaufenkreisel in Richtung Kaufring-Parkdeck, zu „Otts Leopoldshöhe“ und zur Tankstelle zu fahren. Von dort ist die Ausfahrt dann über die Humboldtstraße möglich, hierfür werden die Poller in Höhe der Stadtbibliothek für den Zeitraum der Maßnahme dauerhaft im Boden versenkt.

Während der Nahwärmearbeiten kommt es für voraussichtlich eine Woche auch zu einer Vollsperrung auf Höhe des Übergangs zwischen sanierter und „alter“ Straße. Dann wird es eine Sackgassen-Regelung geben. Zum Kaufring-Parkdeck gelangt man während dieser Phase über den Schlaufenkreisel, während die An- und Abfahrt zu und von "Otts Leopoldshöhe" und Tankstelle über die Humboldtstraße möglich ist.

Text/Bild: Stadtverwaltung Weil am Rhein

Auch interessant:

Anzeige

Energiedienst AG

Markgräfler Rollertouren

Anzeige