Skip to main content
Nachrichten aus Emmendingen

Stimmungsvolle Kulisse beim 4. Weihnachtssingen

Rund fünfhundert Besucherinnen und Besucher füllten die Tribüne des Elzstadions, als am vergangenen Samstagabend die vierte Auflage des Emmendingen Weihnachtssingens stattfand. Die Kooperation des FCE mit der Katholischen Kirchengemeinde Emmendingen-Teningen brachte viele Menschen aus der näheren und weiteren Umgebung, Groß und Klein, zusammen, um im wunderschön beleuchteten Stadion getreu dem Motto "Zämmesinge z' Ämmedinge" traditionelles Liedgut zur Weihnachtszeit zu singen.

Es war schon dunkel, als die musikalischen Hauptdarsteller das "singalong" Konzert eröffneten. Pfarrer Herbert Rochlitz an der Gitarre, Saxophonist Holger Rohn und Daniela Sauter an den Keyboards nahmen auf der Tribüne ihren Platz ein. Der wunderbare Gesang von Daniela Sauter, unterstützt von Herbert Rochlitz, füllte die Herzen der Besucherinnen und Besucher sofort und animierte alle zum Mitsingen. Sehr aktiv waren dabei die erfreulich vielen Kinder, die sich ganz besonders beim Lied von der "Weihnachtsbäckerei" sehr textsicher zeigten.

Besinnliche Gedanken steuerte Joel Perin von der Katholischen Kirchengemeinde mit einer sehr nahe gehenden Interpretation der Geburt Jesu in die heutige Zeit bei. Die Lesung der Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Edith Kulzer-Schwab, der Leiterin der Vesperkirche Emmendingen, sorgte ebenfalls für Ruhe im ansonsten sehr lebendigen Publikum.

Fleißig gespendet wurden ebenfalls. Die Aktion Weihnachtswunsch der Badischen Zeitung sowie die Vesperkirche der Katholischen Kirchengemeinde dürfen sich über einen Spendenbetrag von 1991,62€ freuen, der ihnen zu gleichen Teilen zukommen wird.

Das sehr liebevoll gestaltete Weihnachtsdorf des FCE erfreute sich großer Beliebtheit. Schon vor der Veranstaltung, die durch regionale Sponsoren unterstützt wurde, stärkten sich die Gäste mit Waffeln, Grillwürsten und dem einen oder anderen Heißgetränk. Nach dem Ende des Konzerts klang der Abend dort auch aus, nicht ohne die Bitte vieler, diese Veranstaltung doch auch im nächsten Jahr wieder auf die Beine zu stellen.

Text/Bilder: Renzo Düringer

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige