Skip to main content
Nachrichten aus Emmendingen

Initiative „Stadtpflänzchen Emmendingen“: Samen jetzt noch zurückbringen

Nur wenige, die sich eines oder mehrere der über 1.500 Samentütchen aus der Saatgut-Bibliothek im Frühjahr 2023 abgeholt haben, brachten bisher auch Samen zurück.

Wer hat noch Samen für die Saatgut-Bibliothek?

Stadt Emmendingen

Woran das liegt, weiß die Initiative nicht – vielleicht wird das gewonnene Saatgut auch noch zu Hause gelagert?

Doch nur so kann das „Stadtpflänzchen-Projekt“ auf Dauer funktionieren: Samen holen und dann vom geernteten Samen wieder zurückbringen!

Oder jemand hat in seinem Garten Blumen-, Kräuter- oder Gemüsesamen geerntet und kann davon abgeben. Deshalb die dringende Bitte an alle Interessierten: Wer noch Samen zur Verfügung stellen kann, sollte dies baldmöglichst tun; dann kann kalkuliert werden, was es noch braucht, um die Saatgut-Bibliothek wieder mit einem breiten Sortiment zu bestücken.

Alle Informationen und die Kontaktdaten finden sich online auf www.stadtpflaenzchen.de sowie auf www.emmendingen.de/bildung-betreuung/stadtbibliothek/saatgut-bibliothek.

Wer sich in irgendeiner Form beteiligen möchte, kann sich gerne auch direkt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden.

Text/Bild: Stadt Emmendingen

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige