Skip to main content
Nachrichten aus Emmendingen

Heiligabend in Gemeinschaft

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Es ist die Zeit, die viele mit ihrer Familie verbringen. Doch für manche Menschen ist dies schwierig oder nicht möglich.

Heiligabend in Gemeinschaf-Initiator und Sponsoren trafen sich im Denzlinger Rathaus

Gemeinde Denzlingen

In diesem Jahr gibt es wieder eine Möglichkeit, Heiligabend in Gemeinschaft zu verbringen, gemütlich und feierlich, in geselliger Runde.

„Denzlinger, langjährige Einheimische wie frisch Zugezogene, gleich welcher Nation oder Religion, gleich welchen Alters, die sich an Heiligabend Gesellschaft wünschen, sind von der Gemeinde Denzlingen und von mir zum besinnlichen Beisammensein eingeladen,“ informiert Bürgermeister Markus Hollemann. Als Initiator freue er sich nach dreijähriger Pause wieder auf den Abend des 24. Dezembers mit Kerzenschein, weihnachtlichen Klängen und Heiligabend-Menü. Er selbst werde die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas-Evangelium vortragen.

Möglich machen „Heiligabend in Gemeinschaft“ viele großzügige Unterstützer: die Handwerksbäckerei Dick, die Metzgerei Linder, der Obst- und Gemüseanbau Ringold Wagner, die Firma Bad Dürrheimer Mineralbrunnen, die Brauerei Ganter, die Glottertäler Winzergenossenschaft Roter Bur, das Medienhaus Denzlingen sowie das Kultur & Bürgerhaus. Dank ihrer entgegenkommenden Sachspenden und Spenden aus der Bevölkerung ist die Veranstaltung für die Teilnehmenden kostenfrei. Pfarrerin Angelika Büchelin und Pfarrer Thomas Herrmann geben den Weihnachtssegen weiter.

Ein emsiges Team ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer wird die Gäste umsorgen, gemeinsam mit Sabine Haupenthal, Leiterin der Anlauf-, Informations- und Vermittlungsstelle für bürgerschaftliches Engagement (A I V) und Organisatorin des Abends. „Zusammen ist keiner allein. Wir tun unser Bestes, damit sich unsere Gäste am Heiligabend wohl fühlen.“ Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich bis zum 18. Dezember bei der A I V melden.


Heiligabend in Gemeinschaft
Wann: 24. Dezember 2023, 18:00 - 21:00 Uhr
Wo: Kultur & Bürgerhaus Denzlingen
Anmeldung bis 18. Dezember 2023 bei der A I V

Kontakt:

Sabine Haupenthal
Telefon: 07666/611-1280
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Spenden für „Heiligabend in Gemeinschaft“ sind herzlich willkommen. Spendenkontonummer:
Gemeinde Denzlingen
IBAN: DE84 6805 0101 0020 0215 64
Verwendungszweck: „Heiligabend in Gemeinschaft“

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige