Skip to main content
Nachrichten aus Emmendingen

„Almabtrieb der besonderen Art“

Am vergangenen Sonntag hat der Ziegen-Almabtrieb des Brupbach-Hofs in Heimbach stattgefunden.

Zusammen mit 50 Kindern und Eltern von der ganzen Gegend startete die Ziegenwanderung unterhalb des Wald-Parkplatz in Heimbach. Für die Kinder ein Aufregendes Erlebnis, so ein Kind: „Lili ist schwanger, deswegen kommt sie nicht so gut hinterher“  Jedenfalls hatten alle Kinder ein Lächeln im Gesicht, aber auch die Eltern hatten Ihren Spaß. So ein Vater aus Lahr: „Tolle Sache, ich weiß nicht wann meine Kinder zuletzt so motiviert waren zum Wandern“ Ein „Almabtrieb“ dieser Art war auch für die elf Burenziegen Neuland. Die Route führte durch den Wald bis ins Hinterfeld, von wo es dann über die Gallenbachbrücke zum Brupbach-Hof ging,

Dort wurde der Tross bereits von mehreren Schaulustigen erwartet. Anschließend gab es Getränke und Kuchen auf Spendenbasis welche der Tiere zu Gute kommen. Steffen Brupbach meinte Abschließend: Es war eine tolle Veranstaltung unser Idealismus hat sich ausgezahlt!

Text/Bild: Steffen Brupbach

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige