Nachrichten aus Elztal: Nachrichten aus der Region

Jubiläum für den Bürgerbus: 1.111 Gäste fuhren bereits mit

Am Morgen des 4. Mais konnten Michael Göb, Friedhelm Wölker, beide Fahrer des Bürgerbusses und die Projektbeauftragte der Stadt, Anja Thome, den 1.111. Fahrgast im Bürgerbus begrüßen. Sie überreichten Dr. Johannes Ortmann, medizinischer Leiter der Lungenklinik Waldkirch, einen Blumenstrauß. Johannes Ortmann fährt regelmäßig mit dem Bürgerbus, um vom Bahnhof Waldkirch zur BDH-Klinik zu kommen. „Ich finde das Angebot klasse und möchte mit meiner Mitfahrt zeigen, dass der Bürgerbus funktioniert und vor allem für ältere Menschen ein super Angebot ist“, sagte Ortmann.

 

Michael Göb, Johannes Ortmann, Anja Thome und Friedhelm Wölker

Seit Oktober 2021 verbindet der Bürgerbus montags und mittwochs am Vor- und Nachmittag, außerdem am Samstagvormittag die Stadtteile mit der Innenstadt. Die Linien und den aktuellen Fahrplan sind auf der Internetseite der Stadt Waldkirch unter https://www.stadt-waldkirch.de/start/wirtschaft+_+mobilitaet/buergerbus+waldkirch.html zu finden.

Text/Bild: Stadt Waldkirch

Anzeige

Stadt Waldkirch

Anzeige



© All rights reserved. Region im Blick.
Nach oben