Skip to main content
Nachrichten aus Baden schmeckt

Alpirsbacher Biere gewinnen erneut Goldmedaillen

Alpirsbach, 19. März 2024. Die Biere der Alpirsbacher Klosterbräu wurden von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) für ihre hervorragende Qualität mit sechs Goldmedaillen ausgezeichnet. Das Ergebnis bestätigt die Bewertungen bei der Bier-Weltmeisterschaft, dem World Beer Award, wo im vergangenen Jahr bereits sechs Alpirsbacher Bierspezialitäten begehrte Medaillen gewinnen konnten. Auch der „Finest Beer Selection 2023“ gehörten die Biere der Klosterbrauerei zu den besten des Wettbewerbs.

Laborleiter Jürgen Wöhrle (links) und Braumeister Johannes Meier freuen sich über die DLG-Auszeichnungen.

Alpirsbacher

Die DLG zeichnete im Februar 2024 Alpirsbacher Pils, Weizen Hefe Hell, Alpirsbacher Spezial, Kloster Helles, Klosterstoff und Alpirsbacher Schwarzwald Michel für ihre herausragend gute Qualität mit Gold aus. „Von der DLG prämierte Biere stehen für höchste Braukunst und höchsten Genuss. Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Bier-Experten untersucht. DLG-Prämierungen machen geprüfte Qualität transparent“, betont Thomas Burkhardt, DLG-Projektleiter.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen, die wieder einmal eindrucksvoll unsere Arbeit und unser Können bestätigen. Darauf sind wir alle enorm stolz!“, sagt Braumeister Johannes Meier. Jürgen Wöhrle, Leiter der Qualitätssicherung, ergänzt: „Bei einer so renommierten Qualitätsprüfung gleich sechs Spitzenplätze zu belegen, ist keine Selbstverständlichkeit. Wir sind begeistert, dass eine renommierte Fachjury erneut unseren hohen Qualitätsanspruch bestätigt hat.“

Das Team aus Alpirsbach konnte sich im Februar über eine weitere Auszeichnung freuen: Alpirsbacher Kloster Helles wurde vom ProBier-Club.de, mit weltweit über 6.000 Mitgliedern die größte deutsche Konsumentenvereinigung für Bier, zum „Bier des Monats Februar 2024“ gewählt.

Alpirsbacher

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige