Skip to main content
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

Christian Streich erhält die Auszeichnung als Trainer des Jahres 2022

In der Bundesliga genießt er einen gewissen Kultstatus, er hat den SC Freiburg bis ins Finale des DFB-Pokals geführt, zusammen mit dem SC Freiburg hat er eine fantastische Saison hinter sich. Die Rede ist von Christian Streich - nun wurde er verdient vom Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) zu Deutschlands Fußballtrainer des Jahres 2022 gewählt. 

Pokal-Übergabe im Stadion des SC Freiburg: kicker-Redakteur Carsten Schröter-Lorenz, Christian Streich und kicker-Chefredakteur Rainer Franzke

Der 57-jährige Coach des SC Freiburg gewann souverän vor Oliver Glasner von der Eintracht Frankfurt und Steffen Baumgart vom 1. FC Köln. Seit elf Jahren hat er jegliche Krisen inklusive eines Abstiegs gemeistert, er hat Freiburg stabilisiert und die Mannschaft zu einem Spitzenteam geformt. Im Zuge der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Dortmund wurde ihm die Trophäe von kicker-Chefredakteur Rainer Franzke und kicker-Reporter Carsten Schröter-Lorenz überreicht. 

Den Preis nehme ich stellvertretend für das ganze Team – für alle im Verein entgegen", sprach ein gewohnt bescheidener Christian Streich.

Die Trophäe als Trainer des Jahres 2022 nahm Christian Streich "als Auszeichnung für das komplette Team" entgegen. "Ich freue mich wirklich sehr über diese Auszeichnung. Das ist eine große Ehre und Anerkennung für mich. Den Preis nehme ich stellvertretend für das ganze Team – für alle im Verein entgegen", sprach ein gewohnt bescheidener Christian Streich. Er hat den SC Freiburg in den letzten Jahren zu bemerkenswerten Leistungen geführt, wir wissen nicht erst seit heute, dass Christian Streich ein außergewöhnlicher Trainer ist, der dem SC Freiburg hoffentlich noch sehr lange erhalten bleibt. Eine absolut verdiente Auszeichnung. 

Die Trophäe als Trainer des Jahres 2022 nahm Christian Streich "als Auszeichnung für das komplette Team" entgegen.

Text u Bild: Region im Blick

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige