Skip to main content
Nachrichten aus Pforzheim

Abschleppaktion im Rettungsweg:

Sedan-Quartier im Blickfeld des Gemeindevollzugsdienstes

Anlässlich einer Vielzahl von Beschwerden aus der Bürgerschaft hat der Gemeindevollzugsdienst der Stadt Pforzheim am Freitagabend im Umfeld des Sedan-Carrée eine gezielte Kontrolle durchgeführt.

Zahlreiche Verwarnungsgelder wurden aufgrund von Parkverstößen in Halteverbotszonen ausgestellt. Zudem musste ein Fahrzeug, das im Bereich eines Rettungsweges geparkt hat, abgeschleppt werden. Alleine dafür belaufen sich die Kosten aus Verwarngeld und Abschleppgebühr auf rund 300 Euro. Erster Bürgermeister Dirk Büscher befürwortet diese verstärkten Kontrollen ausdrücklich: „Wir werden auch in Zukunft weiter solche Aktionen durchführen. Es darf nicht sein, dass im Bereich einer Feuerwehrzufahrt geparkt wird. Dem wollen und müssen wir entgegenstehen!“

Text/Bild:Stadt Pforzheim

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige