Skip to main content
Nachrichten aus Ortenau

Sommerflor hielt Einzug in die Fußgängerzone

34 Blumenkübel verzieren die Innenstadt

Oberkirch - Nach dem die Bühnen und Stände des Oberkircher Erdbeerfestes wieder abgebaut waren, tauschten die Gärtner des städtischen Bauhofes die Winter- / Frühjahrsbepflanzung nun gegen den Sommerflor aus.

34 Blumenkübel verzieren die Innenstadt

Georg Knapps/Stadt Oberkirch

Neben dem bunten Blühtenbild laden auch einige Kübel zum Naschen ein. Für die Farbenpracht sorgen beispielsweise Dahlien, Zinnen, Löwenmäulchen oder Ringelblumen. „Die Bepflanzung sticht durch ihre roten bis gelben Farbspiele ins Auge“, schildert Bauhofgärtner Mathias Kimmig. „Ein wahres Paradies für Bienen und Insekten.“

Naschen ausdrücklich erlaubt
„Einige der insgesamt 34 Blumenkübel sind als kleiner Gemüsegarten angelegt“, berichtet Mathias Kimmig. Strauchtomaten, Erdbeeren, Minze, Salbei, Feuerbohnen, Auberginen und Artischocken sind beispielsweise dort gepflanzt. „Die Kübel sollen den Stil eines kleinen Bauerngartens haben.“ Es darf ausdrücklich genascht werden.

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige