Grilltrends auf der Grill & BBQ in Offenburg

Vom trendigsten Grill über die edelsten Fleischsorten, bis hin zur perfekten Marinade: das alles wurde dem Publikum auf der „Grill & BBQ“ am Wochenende in Offenburg geboten. 

Dabei konnte sich wahrlich jeder Besucher  angesprochen fühlen, denn egal ob  Grill-Anfänger oder bereits anspruchsvoller Grillexperten – es gab  viele neue Trends zu erkunden.

DSC 5941

Der Hype um das Thema Grillen und damit um das bewussten Genießen, scheinen sich auch im Jahr 2020 fortzusetzen. Das Thema „Grillen“ vereint Mann und Frau, wie von Ausstellerseite zu erfahren war. Während der Mann immer noch ein großes Stück Fleisch bevorzugt, entdeckt die Frau immer mehr den Grill für sich und die vielen Varianten an gesunden und vegetarischen Gerichten, die sich hier zubereiten lassen. Somit wird ermöglicht, dem Hobby gemeinsam zu frönen und nach erfolgreicher Ausübung, die zubereiteten Speisen gemütlich in geselliger Runde zu genießen.

Diese Messe in Offenburg stand für einen heißen Mix aus topaktueller Hardware an modernsten Grillutensilien, feinsten Zutaten und Profi-Präsenz. Gezeigt wurde an den zwei Tagen dabei den Besuchern ein riesiges Spektrum an Grillgeräte für jeden Bedarf und Wunsch: vom klassischen Holzkohlegrill über den Gasgrill bis hin zu Smoker, Elektro- oder auch Holzpellet-Grill, Indoor-Gasgrill, Feuerplatte, D-Line oder Kamado.