Der Bürgertreff Kollnau hat neue Holzspielgeräte für den Garten bekommen.

Anstatt auf den Betriebsausflug zu gehen, hatten sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Ganter Group an die Arbeit gemacht und eine Lokomotive, einen Sandkasten, eine Holzspielküche, Kleinspielzeug und eine Kiste für deren Unterbringung gefertigt.

Nach längerer Vorbereitung und Planung wurde in der betriebseigenen Werkstatt einen ganzen Morgen bis in den Nachmittag hinein gesägt, geschliffen und gemalt. „Es hat viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass die Kinder viel Freude daran haben“, berichtete Sabine Buselmeier, die die Aktion vonseiten der Firma Ganter koordinierte.

Bild 1 002Ein tolles Team – anstatt auf einen Betriebsausflug zu gehen, fertigten Mitarbeitende der Ganter Group Holzspielgeräte für den Garten des Bürgertreffs Kollnau

Gegen 15 Uhr wurden die Spielgeräte dann zum Bürgertreff gebracht und dort mit dem Kran eines Forstschleppers der Stadt an Ort und Stelle gehoben. Der Wunsch verschiedener Gruppen nach Spielgelegenheiten wäre ohne den freiwilligen Einsatz des Ganter-Teams nicht erfüllbar gewesen. Deshalb bedankte sich Klaus Laxander im Namen des Bürgertreffs noch einmal besonders herzlich für die gelungene Aktion.

Text/Bild: Stadt Waldkirch