Das Weinland Breisgau muss zusammenwachsen:

Darüber sind der Bürgermeister von Ringsheim, Pascal Weber und die beiden Geschäftsführerinnen der Breisgauer Wein GmbH, Andrea Schlenk und Isabella Vetter, sich einig. Deshalb wurden gleich zwei gemeinsame Projekte umgesetzt und abgeschlossen.

Zum einen wurden große Sonnenschirme mit dem Breisgauer Wein Logo zusammen angeschafft. Die Schirme sollen auf den Weinfesten in den Mitgliedsorten oder bei Veranstaltungen von Winzerhöfen oder Weingütern eingesetzt werden.

Foto Breisgauer Wein Container Vertragsunterzeichnung 04.09.2019 002Vertragsunterzeichnung für den Lagercontainer: Isabella Vetter, Breisgauer Wein GmbH, Pascal Weber, Bürgermeister Gemeinde Ringsheim, Andrea Schlenk, Breisgauer Wein GmbH (v.r.n.l.)

Insgesamt wurden von beiden Partnern rund 5.000 Euro investiert. Die Schirme werden bei der Gemeinde Ringsheim gelagert, können aber von allen Mitgliedsgemeinden und –Betrieben ausgeliehen werden.

Darüber hinaus stellt die Gemeinde Ringsheim der Breisgauer Wein GmbH einen Standort für einen Lagercontainer für den nördlichen Breisgau zur Verfügung.