Nachrichten aus Elztal: Nachrichten aus der Region

Bürgerbusfahrer und -fahrerinnen beim ADAC Training

Eine Fahrerin und vier Fahrer des Bürgerbusses Waldkirch haben ein ganztägiges Fahrsicherheitstraining beim ADAC Südbaden in Breisach erfolgreich absolviert.

Für alle war es ein spannender und aufregender Tag, denn es ging auch darum, an die eigenen Grenzen zu gehen. Doch vor jeder Praxis kommt die Theorie: Fahrtrainer Ralf Grässlin vermittelte wichtige Aspekte der Verkehrssicherheit und Fahrgastbeförderung

Einen spannenden Tag erlebten die Bürgerbusfahrer beim Sicherheitstraining des ADAC

Foto: Stadt Waldkirch

Erst dann ging es ans Eingemachte: Unter Anleitung des Trainers durften alle Teilnehmenden die Grenzbereiche des Busses unter verschiedenen Bedingungen im wörtlichen Sinne „erfahren“. Bei Vollbremsungen und Ausweichübungen auf trockener und glatter Fahrbahn wurde die Reaktion getestet und das richtige Verhalten geübt.

Bürgerbusfahrer Hans-Jürgen Eckhardt ist überzeugt: „Nach diesem Fahrertraining werde ich die Fahrgäste entspannter ans Ziel bringen können. Ein höchst lehrreicher Tag mit einem kompetenten Trainer in freundschaftlicher Atmosphäre - unbedingt empfehlenswert!“

 

Text/Bild: Stadt Waldkirch

Anzeige

Stadt Waldkirch

Anzeige



© All rights reserved. Region im Blick.
Nach oben