Alljährlich verbreiten städtische Christbäume Lichterglanz und Tannenduft in der Kernstadt und in den Ortsteilen.

Auch zurzeit statten die Bauhofmitarbeiter Schulen, Kindergärten und die Kirchengemeinden mit Tannenbäumen und Reisig aus.

Auf dem Salmenplatz, in der Altstadt und auf zentralen Plätzen in den Ortsteilen stellt das Bauhofteam unter Einsatz von Kranfahrzeug, Hubarbeitsbühne und Muskelkraft große Tannenbäume auf. Die illuminierten Christbäume und die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt sorgen gerade in den Abendstunden für weihnachtliche Stimmung und Vorfreude.

P1000199 002Weihnachtsdekoration am Rathaus / Bildquelle Stadt Gernsbach

„Gerade weil wir auf Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern und andere liebe Gewohnheiten verzichten müssen, gibt uns diese schöne Tradition ein Stück Normalität“, freut sich Bürgermeister Julian Christ.

Text/Bild: Stadt Gernsbach