Baden-Baden. Die Arbeiten zur Umgestaltung des Bertholdplatzes kommen trotz der vergangenen Wintertage gut voran.

Inzwischen wurde im aktuellen Baufeld die Asphaltdecke entfernt. In der oberen Lichtentaler Straße haben die Arbeiter mit dem Austausch des Schmutzwasserkanals zwischen Bertholdplatz und Weinbergstraße begonnen.

Die Details für die Rennsaison 2019 auf der Galopprennbahn Baden-Baden · Iffezheim sind jetzt fix: Drei Meetings mit insgesamt elf Renntagen bietet Baden Racing als wichtigster Galoppveranstalter in Deutschland auch in dieser Saison.

Europäischer Hof Baden-Baden:

Das bereits 2015 begonnene Modernisierungs- und Umbauprojekt für Baden-Badens Traditionshotel Steigenberger Europäischer Hof geht auf die Zielgerade:

Rastatt strahlt vor Weihnachten um die Wette:

Seit Ende November sorgt die neue Weihnachtsbeleuchtung auf Straßen und Plätzen der Innenstadt für besonderen Glanz.

Am 11. Dezember werden zwölf neue Rosskastanienbäume auf dem Mittelboulevard der Sophienallee gepflanzt. Die Vorarbeiten zur Pflanzung wurden bereits am Vortag von der beauftragten Garten- und Landschaftsbaufirma ausgeführt.

Baden-Baden. Das Podest am Leopoldsplatz wurde abgebaut.

Die Holzverkleidung rund um die Treppe wurde entfernt. Derzeit beseitigt der städtische Bauhof grobe Schäden, um die Treppenanlage zu sichern. Im Laufe des Winters wird sie von einem Steinmetz-Betrieb begutachtet und fachgerecht saniert. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum Frühjahr abgeschlossen.

„Region im Blick“ durfte bei der Premiere „Mon Amour“ auf dem wunderschönen Gelände der Baden-Badener Auktionsgesellschaft e.V. in Iffezheim dabei sein.

„Lassen Sie sich dieses Event auf keinen Fall entgehen“:

Jede Menge Musik und ausgelassene Stimmung verspricht die Rastatter Musiknacht, die am Samstag, 10. November, ab 21 Uhr zum vierten Mal in der Barockstadt stattfindet.