Diese Urkunde macht den kleinen Levi zu einem ganz besonderen Rastatter:

Als den 50.000-sten Einwohner der Barockstadt hat Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch jetzt den vier Monate alten Levi und seine Eltern Jacqueline und Michael Strack begrüßt.

Sechs Bands rocken am 7. September beim „Rockstatt Open Air“ im Kulturforum

„Wir wollen den Innenhof mit Rockmusik beleben“ lautet die Devise von Thomas Bauer, Gitarrist der Band „We Are In Plastic“. Gemeinsam mit der Jugendförderung der Stadt Rastatt organisiert die Band am Samstag, 7. September, von 16 bis 22 Uhr das „Rockstatt Open Air“ im Innenhof des Kulturforums.

Besser könnte das erste Hauptrennen der GROSSEN WOCHE vom 24. August bis 1. September auf der Galopprennbahn Baden-Baden · Iffezheim kaum besetzt sein:

Acht Spitzenpferde treten im 64. PREIS DER SPARKASSEN FINANZGRUPPE an, weitere sportliche Highlights des ersten Renntags sind der PREIS DER BBAG JÄHRLINGSAUKTION und das RACEBETS LEGENDEN RENNEN mit einem ehemaligen Weltstar im Sattel. Für zusätzliche Unterhaltung am „Tag der Nachwuchsförderung“ sorgt ein Ponyrennen.

Der frühere Weltklasse-Jockey Kieren Fallon wird am Eröffnungstag der GROSSEN WOCHE vom 24. August bis 1. September auf der Galopprennbahn Baden-Baden · Iffezheim noch einmal in den Rennsattel steigen.

Der 54-jährige Ire, der 2.253 Siege sammelte, ist der Stargast im Legends-Rennen am Samstag (24. August). 1997 hat Fallon mit der Derbysiegerin Borgia den GROSSEN PREIS VON BADEN gewonnen. Sechsmal war er britischer Championjockey, drei Mal gewann er das Epsom Derby.

Kindertagesstätte Rheinau-Nord erhält Forscherplakette

Die Kindertagesstätte Rheinau-Nord darf sich erneut mit dem Titel „Haus der kleinen Forscher“ schmücken. Bereits zum fünften Mal wurde die Kindertagesstätte mit der Forscherplakette der gemeinnützigen Stiftung "Haus der kleinen Forscher" ausgezeichnet.

Baden-Baden. Die umfangreichen Straßensanierungs- und Umgestaltungsarbeiten der Inselstraße und oberen Luisenstraße gehen mit großen Schritten dem Abschluss entgegen.

Laut Projektleiter Markus Selig lässt sich das gesteckte Ziel, die Verkehrsfreigabe rechtzeitig zum New Pop Festival vom 12. bis 14. September umzusetzen, mit vereinten Kräften schaffen.

 Mehr als 1,25 Millionen Euro - so viel Preisgeld gibt es bei der GROSSEN WOCHE vom 24. August bis 1. September auf der Galopprennbahn Baden-Baden · Iffezheim zu verdienen. Sechs Renntage mit insgesamt 58 Rennen bietet der Rennveranstalter Baden Racing im traditionsreichen Sommer-Meeting an, dem Flaggschiff der Saison.

Weltweit gibt es nur ein Automobilwerk in dem seit 125 Jahren produziert wird. 

Grund genug für die Heimatstadt Gaggenau dieses außergewöhnliche Jubiläum mit einem zweitägigen Fest zu feiern. „Wir sind stolz, dass hier bei uns in Gaggenau Automobilgeschichte geschrieben wurde und wird“, erklärte Oberbürgermeister Christof Florus bei der Vorstellung des Festprogramms.