Ausgabe nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich

Die von der Bürgerstiftung Baden-Baden für Bürger der Stadt kostenfrei zur Verfügung gestellten Notfalldosen werden ab sofort auch kostenfrei im Scherer Kinder- und Familienzentrum/Mehrgenerationenhaus ausgegeben.

Seit Eröffnung der neuen Kindertagesstätte im Keltenweg im Mai 2020 gehört das Erforschen von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, der sogenannten MINT-Themen, fest zum Alltag der Kindertageseinrichtung.

Das Standesamt Baden-Baden hat wieder seine jährliche Statistik vorgelegt.

Wie in den Vorjahren ist die Zahl der Geburten 2020 erneut gestiegen. Mit 1883 Geburten wurde die Zahl aus dem Jahr 2019 um 281 überschritten. Dies ist allerdings vor allem auf die Corona-bedingte Schließung der Rastatter Geburtenstation im März 2020 zurückzuführen.

Emma, Lukas und Milan sind im Jahr 2020 in Rastatt die beliebtesten Vornamen gewesen.

Das ergab die Auswertung des Standesamts.

Am Samstagabend, um 18:10 Uhr, meldete ein aus Sindelfingen stammendes Ehepaar den 21-jährigen Sohn als vermisst.

Sie haben ihn bei einem Ausflug im Bereich der Schwarzenbachtalsperre in Forbach gegen 14 Uhr aus den Augen verloren.

Baden-Baden. Wieder einmal ist die Weihnachtszeit vorbei.

Die Weihnachtsbäume verlieren ihre Nadeln und so mancher wird sich nun wieder die Frage stellen: Wohin mit dem ausgedienten Weihnachtsbaum?

Besuche an Heiligabend bei diensthabenden Fachbereichen sind normalerweise feste Bestandteile im Terminkalender aller drei Bürgermeister.

Aber wie so Vieles konnten auch diese Besuche im Corona-Jahr nicht im bisher üblichen Rahmen stattfinden.

Unser Online-Adventskalender: Türchen öffnen und tolle Preise gewinnen

Jeden Tag eine neue Überraschung!