Fürstenberg Bräu Dominator überzeugt durch seine haselnussbraune Farbe sowie durch seinen vollmundig-hefearomatischen Körper. In der dekorativen 0,75l-Flasche ist es das ideale Weihnachtsgeschenk für Bierliebhaber.

FB Logo CMYK 252 168Fürstlich Fürstenbergische Brauerei GmbH & Co. KG
Postplatz 1-4
D-78166 Donaueschingen
www.fuerstenberg.de/brauwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 0771 – 86 206

Fürstenberg Brauwerk – lebendiger Braugeist vom Ursprung der Donau
Im Fürstenberg Brauwerk entstehen ganz spezielle Biere. Nach traditionellen Rezepturen oder innovativ und neu wie unser charakterstarkes Donau Pale Ale.
Handwerkliches Können, ausgewählte Rohstoffe und viel Passion – das sind
die Zutaten, aus denen unsere Braumeister die Spezialitäten der Edition
„Fürstenberg Bräu“ komponieren.

 D7X2898

Fürstenberg Bräu Dominator
Der Ursprung des belgischen Bierstils „Dubbel“ reicht bis in die 1830er Jahre zurück. Einst gebraut von Trappistenmönchen zeichnet sich das Dubbel vor allem hinsichtlich seiner Vollmundigkeit und seines höheren Alkoholgehalts aus. Unser Braumeister Moritz Hamilton hat diesen Bierstil nun aufgegriffen und in Form
des Dominators eigens interpretiert.

Das Ergebnis: Haselnussbraune Farbe mit deutlichem Rotstich und cremiger Schaumkrone. Aromen von Dörrobst gepaart mit Aromen von reifen Pflaumen und
Lakritze. Im Trunk ein vollmundig gehaltvoller Körper, der mit einer leichten Hopfenbittere im Abgang einhergeht.

Dominator Packshot cmykAuf einen Blick:
Brauart:                 Obergärig
Alkoholgehalt:                 7,5% vol.
Stammwürze:                 18° Plato
Bittereinheiten:                 25 IBU
Optimale Trinktemperatur:         10-12° C

Speiseempfehlung:
Passt besonders gut zu würzigem Braten, Wild bzw. Wildgeflügel, Pilzgerichten, Panna Cotta und Schokoladendesserts.