Der regionale Energieversorger Energiedienst AG weitet seine Sponsoringaktivität am Burghof Lörrach aus.

Neben der bereits seit 2009 geförderten Kabarettreihe unterstützt „NaturEnergie“ ab der kommenden Burghof-Saison 20/21 auch die in der Region angesehene Tanzreihe, die sich zu einem der zentralen Standbeine im Burghof-Programm etabliert hat.

Beide Reihen werden klimaneutral durchgeführt. Der verantwortungsvolle und nachhaltige Umgang mit Natur und Klima ist beiden Partnern wichtig. Burghof und Energiedienst AG leisten damit gemeinsam einen Beitrag zum Klimaschutz. Klimaneutralität bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die bei den Veranstaltungen erzeugten unvermeidbaren Emissionen durch die Förderung innovativer Klimaschutzprojekte kompensiert werden.

Aakash Odedra Company credit Sean Goldthorpe 002

Burghof-Geschäftsführer Markus Muffler freut sich sehr über die Unterstützung von Energiedienst, die nun noch erweitert wird: „Mit der Energiedienst AG haben wir seit Jahren einen verlässlichen und guten Partner zur Seite, mit dem wir vertrauensvoll zusammenarbeiten. Diese Art der Wertschätzung unseres Programms, insbesondere der Tanzreihe, freut mich ganz besonders.“ Arnold Marx, Leiter Produkte + Marketing, ergänzt: „Der Tanz hat sich am Burghof zu einer renommierten Reihe entwickelt, die immer wieder nicht nur internationale Spitzenensembles nach Lörrach bringt, sondern dem Publikum faszinierende Abende beschert. Diese
künstlerische Linie unterstützen wir sehr gerne und freuen uns, dass damit eine weitere Sparte am Burghof klimaneutral durchgeführt werden kann.“