20 Jahr artmedia

Knapp 1,5 Millionen Konzert-Tickets und über 5.000 Veranstaltungen. Das ist die Bilanz der Firma artmedia - management & more GmbH, die ihren Sitz im badischen Bühl hat und in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert.

Die Firma wurde offiziell zum Milleniumswechsel am 01.01.2000, also vor 20 Jahren, gegründet. Die Grundsteine hierfür hatte Eventmanager und Musiker Lothar Böhler jedoch viel früher gelegt: Er war bereits im Jahr 1987 Mitgründer der populären Schlager- und Volksmusikband „Die Feldberger“. Mit der Band konnte er bundesweit große Erfolge feiern – zahlreiche goldene und Platine Schallpatten, europaweite Tourneen und unzählige Fernseheinsätze stehen in der Biographie der Band.

 DSC7737 002Eventmanager und Musiker Lothar Böhler

Von Anfang an war er bei den Feldbergern für das Management und die gesamte Organisation zuständig.
Nach Konzerten mit Joe Cocker, Mr. President, Captain Jack und dem Musical Hair hatte er sich dann zum 1.1.2000 entschieden, sein Know-how und sein Netzwerk, welches er sich aufgebaut hatte einzusetzen und mit seiner Firma artmedia auf dem Eventmarkt anzubieten.

artmedia hat sich von Anfang an zum Ziel gesetzt, mit  Künstlern und Partnern langfristig zusammenzuarbeiten und loyale Verbindungen aufzubauen. So sind Eventkonzepte entstanden, die exklusiv durch artmedia entwickelt wurden.

Für den Südwestrundfunk wurden die legendären SWR1-Partys ins Leben gerufen und über 100 Veranstaltungen produziert. Die stattliche Brauerei Rothaus vergab an artmedia den Auftrag, die ultimativen Zäpfle-Partys (benannt nach dem legendären Zäpfle-Bier) zu entwickeln und die Spieleshow 280-mal zu produzieren. Der Freizeitpark Tripsdrill vergab an artmedia die Rechte für eine Roadshow, welche 100-mal produziert wurde.

Vom Konzept über das Drehbuch, vom technischen Layout bis zur Veranstaltungsdurchführung wurde alles in die Hände von artmedia gelegt.
Ein Schwerpunkt der Firma war von Anfang an die Konzeption von Schlager- und Volksmusikveranstaltungen und -tourneen. Mittlerweile hat die Firma über 100 Tourneen sowie tausende Einzelveranstaltungen in diesem Bereich produziert. Tourneen wie "Die Klingende Bergweihnacht" , „Diamanten aus Schlager & Volksmusik“, "Südtiroler Heimatsterne", "Heimat - verdammt ich lieb´ Dich!", „Frühlingszauber der Volksmusik“, „Gefühle der Heimat“, "Weihnachtsträume“, „Die Gala der Schlagersterne“ sind nur einige Beispiele der produzierten Tourneen.

20190620 210653 002Bernd Weißhaar technischer Leiter , Tanja Rader Büroleiterin  und Lothar Böhler

Es liest sich wie das 1x1 der Schlagerbranche, wenn man die Agenda der baden-württembergischen Firma liest: Hansy Vogt, Semino Rossi, Hansi Hinterseer, Kastelruther Spatzen, Die Amigos, Andy Borg, Stefan Mross, Francine Jordi, Patrick Lindner, Marianne& Michael, Anita & Alexandra Hofmann, Michael Holm, Bernhard Brink, Kristina Bach, Ireen Sheer, Nino de Angelo, Fantasy, Liane, Frau Wäber, Bata Illic, Mara Kayser, Oliver Thomas, Ella Endlich, Francine Jordi, Die Schürzenjäger und Ernst Hutter & seine original Egerländer Musikanten und natürlich die Feldberger sind nur ein paar Beispiele der Künstler, die bei artmedia immer wieder auf der Bühne stehen.

Außerdem stehen auf dem Programm auch Konzerte der Münchener Freiheit, Sweet, den Weather Girls, Chris Norman, Jennifer Rush, Golden Voices of Gospel, Das Original Musical Grease, Das Musical über Charlie Chaplin, Beatles- und Queen-Revival Konzerte oder von Weltstar Paul Potts.

Lothar Böhler legt mit seiner Firma auch beim Team besonderen Wert auf Beständigkeit. Seine Assistentin und Büroleiterin Tanja Rader ist seit dem ersten Tag mit dabei und trägt durch ihr langjähriges Wissen und ihren loyalen Umgang mit den Kunden wesentlich zum Erfolg der Firma bei. Ebenfalls seit 20 Jahren wird artmedia in allen Belangen um Licht-, Video- und Tontechnik exklusiv beraten von der Firma B&HP Weißhaar Veranstaltungstechnik aus Emmendingen. Alle Konzerte werden exklusiv durch Bernd Weißhaar und sein Team betreut und ausgeführt.

Lothar Böhler ist es immer wichtig, die hart umkämpfte Veranstaltungsbranche mit Herz und Leidenschaft zu erfüllen. Seine Priorität ist schon immer, die Künstler optimal zu präsentieren, alle Wünsche zu erfüllen und gleichzeitig dem Publikum ein sehr gutes professionelles Produkt zu bieten.
Der Erfolg der Firma artmedia gibt ihm Recht.

2020 AM 20 Jahre Logo mit Saal 002

Im Jubiläumsjahr 2020 stehen folgende Highlight-Veranstaltungen an:

01.-/08.03.2020         CHAPLIN – Das Musical

05.03.-26.04.2020     "Ein Strauß roter Rosen" mit Feldberger, Hansy Vogt, Mara Kayser, Oliver Thomas

10.-22.03.2020         "Südtiroler Heimatsterne" mit Oswald Sattler, Kastelruther Männerquartett und Mario K.

10.05.2020                Schlagergala mit Schlagerstar Semino Rossi

09./10.05.2020          Gala zum Muttertag mit den Grand-Prix-Siegern Vincent & Fernando, Geschwister Niederbacher, Robin Leon

17.05.2020               Galakonzert mit Schlagerstar Hansi Hinterseer

22.-24.05.2020         „Ohne Musik geht nix“ mit den Grand Prix-Siegern Sigrid & Marina  - Trompetenlegende Walter Scholz den Feldbergern und Hansy Vogt 

18.07.2020               Die große Schlagergala mit Patrick Lindner, Kristina Bach, Feldberger, Robin Leon, Daniela Martinez u. a.

30.07.2020               Das große Schlagerfest mit den Amigos, Feldbergern u. a.

30.08.2020               Das große Sommer-Schlager-Fest mit Daniela Alfinito, den Amigos, Schlagerpiloten, Liane, Feldberger, Nadin Meypo, Sunrise, Simona, Silke und Dirk Spielberg u. a.

04.10.2020    Die Gala mit Andy Borg, Feldberger, Geschwister Niederbacher u. a.

06./07.11.2020    Exklusivkonzerte mit Vierablech – den Stars vom Woodstock der Blasmusik

13.-15.11.2020    Herbstzauber mit den Grand-Prix-Siegern Vincent&Fernando

14./15.11.2020    Solokonzert 50 Jahre „Die Amigos“

01.-13.12.2020    Solotournee mit Stefan Mross  & Anna-Carina Woitschack

30.11.-30.12.2020    "Die Klingende Bergweihnacht"  mit Patrick Lindner, Feldberger, Laura Wilde, Anna-Carina Woitschack, Geri der Klostertaler und Hansy Vogt

Quelle: Text / Bilder Eventmanager und Musiker Lothar Böhler