Jazzhaus Freiburg

Seit über drei Wochen ist das Jazzhaus nun geschlossen und ein Ende ist leider nicht in Sicht.

Wir haben keinerlei Einnahmen mehr trotz laufender Kosten und unser gesamtes Team, die festangestellten Mitarbeiter*innen, unsere Dienstleister und alle unsere Musiker*innen schauen in eine ungewisse Zukunft.

47123024 1585905742965044 r

Wir sind es gewohnt, ein hohes finanzielles Risiko auszuhalten, doch was gerade auf uns zukommt, hat eine ungeahnte Größenordnung, die wir nicht mehr abschätzen können. Es wird lange dauern, bis es wieder Konzerte und Clubabende und somit Einnahmen im Jazzhaus geben wird.

Wir waren immer sehr darauf bedacht, unser kulturelles Programm selbst zu finanzieren. Es hat uns stolz gemacht, unser Jazzhaus ohne Abhängigkeiten führen und gestalten zu können. Den Spagat zwischen qualitativen Ansprüchen und ökonomischen Zwängen haben wir über 31 Jahre vorbildlich gelebt, doch nun kommen wir an einen Punkt, wo wir euch erstmals darum bitten, uns zu unterstützen.

Jeder Euro würde uns weiterhelfen. Bitte unterstützt das Jazzhaus und damit auch die vielen Künstler*innen, die noch im Jazzhaus auftreten möchten und teilt unseren Crowdfunding-Aufruf: https://www.gofundme.com/f/jazzhaus-braucht-euch

Vielen Dank für eure Hilfe!
Das Jazzhaus-Team

Bild/Text:Jazzhaus Freiburg