Skip to main content
Nachrichten aus Schwarzwald

Nach dem Umzug werden die Besen geschwungen

Der Große Umzug durch die Villinger Innenstadt war auch in diesem Jahr wieder einer der Höhepunkte der Fasnet. Wer von den Zuschauern hier aber bis zum Ende an der Strecke stehen geblieben ist, hatte die Gelegenheit, ein Spektakel der anderen Art mitzuerleben. Denn kaum ist der letzte Narr in die Niedere Straße eingezogen, ging für eine andere Gruppe die Arbeit los – für das Team der TDVS.

Kurz vor Umzugsende konnten die Mitarbeiter der TDVS noch das Narrentreiben genießen, doch schon wenige Minuten nach dieser Aufnahme ging es an die Arbeit.

Patrick Ganter

Die Männer in ihrer strahlend orangefarbenen Arbeitsmontur genossen sichtlich das Spektakel der Narren auf der Straße, doch kaum war die letzte Zunft – die Schindel-Hansel-Zunft aus Villingen – in die Niedere Straße eingebogen, ging das geschäftige Treiben los. Fleißig und koordiniert wie die Ameisen griffen die Männer der Technischen Dienste zu Laubbläser, Eimer und Müllbeutel, schwangen sich hinter die großen Reinigungsfahrzeuge und rückten dem Unrat im Nachgang des Narrentreibens an den Kragen. In beachtlicher Geschwindigkeit landeten Konfettischnipsel, Tannenzweige, Plastiktüten und Bonbonreste in den Abfalleimern, so dass sie Straßen schon nach kurzer Zeit wieder sauber waren.

Ob zu Fuß oder mit den großen Reinigungsfahrzeugen, die TDVS sorgte in Windeseile für Sauberkeit auf den Straßen.

Patrick Ganter

Auch am Mittwochmorgen waren die fleißigen Kräfte der TDVS wieder im Einsatz und räumten beispielsweise den Münsterplatz in Villingen auf. Stück für Stück endet damit nun auch dieser Teil der Fasnet

Text/Bild: Villingen-Schwenningen

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige